#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muskelschmerzen am Schulterblatt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muskelschmerzen am Schulterblatt

    Hallo,
    seit 5 Tagen habe ich starke Schmerzen hintern am Schulterblatt und es zieht sich bis zum Arm. Hinzu kommt, dass ich meinen Arm nicht mehr nach oben heben kann. Seit gestern habe ich auch leicht erhöhtes Fieber. Was soll ich tun? Schließlich wirken auch alle Schmerzmittel wie Voltaren und Ibuprofen nicht. Mein Orthopäde meinte es sei eine Funktionsstörung durch Muskelverkürzung und ich solle nur Magnesium nehmen. Aber das glaube ich nicht, weil die Schmerzen unerträglich sind und dann noch das Fieber. Vielen Dank im Voraus


  • Re: Muskelschmerzen am Schulterblatt

    Was verstehen Sie unter leicht erhöhtem Fieber ?

    Sie beschreiben auch nicht um welche Seite es sich handelt.

    Möglich das hier zwei Situationen aufeinander treffen.
    Einesteils eine infektiöse Reaktion.
    Zum anderen eine Reaktion aus Blockaden z.B.
    der HWS od. der BWS.

    Sie sollten sich hier an einen fachorientierten Orthopäden wenden !
    Physiotherapie wäre hier ein guter Ansatz.
    MfG

    Kommentar


    • Re: Muskelschmerzen am Schulterblatt

      Danke für die Antwort. Leicht erhöhtes Fieber war bei mir 38. Und es ist mein linkes Schulterblatt, also der Muskel von der Schulter über in den Arm. Aber kann es sein dass aus einer Muskelzerrung Fieber entsteht? Ich habe nämlich schonmal auf eine Muskel/Sehnenzerrung am Knie mit Fieber reagiert, ohne Anzeichen auf einen Virus oder Ähnliches.

      Kommentar


      • Re: Muskelschmerzen am Schulterblatt

        Zitat:
        Leicht erhöhtes Fieber war bei mir 38.
        Diese Körpertemperatur entsteht auch bei körperlicher Belastung od.
        z:B. bei großer Hitze in der Umgebung. (Sommer).
        Andererseits kann Ihre Beschwerde- u. Schmerzsituation auch einen
        Einfluß haben. Streß ? Schmerzstreß ?

        Halten Sie Rücksprache mit Ihrem Hausarzt u. suchen sich einen
        anderen Orthopäden der fachorientiert ist in HWS u. BWS.

        Möglicherweise liegt hier eine Ursache vor.
        Das muß über körperliche Untersuchung eventuell bildgebende
        Verfahren abgeklärt werden um diesbezüglich eine gezielte Physiotherapie
        anzuordnen !
        Zitat:
        Mein Orthopäde meinte es sei eine Funktionsstörung durch Muskelverkürzung und ich solle nur Magnesium nehmen.
        Das passt vorne u. hinten nicht !!
        Heißt wohl auch es wurde nichts untersucht ???
        Kein weiterer Therapieansatz vorgeschlagen ???

        Frage:
        Warum kontrollieren Sie Ihre Körpertemperatur so akribisch ???

        Sie machen sich damit nur selbst verrückt !!!
        MfG





        Kommentar


        Lädt...
        X