#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Claudicatio-symptomatik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Claudicatio-symptomatik

    Hallo zusamen,
    könnten Sie mir bitte die Angaben übersetzen-
    MRT der LWS
    3.T Sagittale T2w TSE und T1w TSE. Transversale Bandscheibenparallele T2w TSE. Koronare STIR. Etwas Steilstellung der LES, ganz flach rechtskonvex skoliotische Fehlhaltung lumbosakral. Sonst regelrechtes Alignement.
    LWK 1-LWK 3 : Unauffällig.
    L3/4 : Beginennde Bandscheibenprotrusion rechts foraminal mit hier etwas räumlicher Nähe zur rechten Radix L3.
    L4/5 : Hier zeigt sich ein kleiner rechts foraminaler Diskusprolaps mit Wurzelaffektion, bzw. bei auch Spondylarthrosen insgesamt doch schon deutlicher Neuroforamenstenose für die rechte Radix L4, mäßiggradig eingeengtes Foramen auch auf der linken Seite.
    L5/S1 : Nur ganz flache dorsomediane Protrusion der Bandscheibe noch ohne relevante nervale Affektion.Etwas Facettenhypertrophie mit beginnend knöchern eingeengten Foramina beidseitig.
    Unaüffällige Wiedergabe des Conus-Cauda-Übergangs auf Höhe Unterkante L 1.
    Keine suspekten Veränderungen intraspinal.
    Beurteilung
    Rechts foraminaler Diskusprolaps bei L4/5. bei zusätzicher Facettenhypertrophie hier Wurzelaffektion, bzw. insgesamt schon deutlichere Neuroforamenstenose für die rechte Radix L4.
    Flache Protrusion der Bandscheibe noch bei L3/4 nach foraminal rechts mit räumlicher Nähe zur rechten Radix L3. Auch etwas Facettenhypertrophie noch L5/S1 und ganz flache Protrusion, beginnend eingeengte Foramina.


    Ich danke Ihnen im Voraus.


  • Re: Claudicatio-symptomatik

    Sie sind gut !
    Das Ganze muß Ihnen Ihr behandelnder Arzt übersetzen !

    Wenn möglich am Bild, was eine Herausvorderung für einen
    Laien ist.

    Ihr behandelnder Arzt kann Ihnen auch zu unterstützenden Therapien
    raten, bzw. diese anordnen !
    Z.B. Physiotherapei etc !
    MfG

    Kommentar


    • Re: Claudicatio-symptomatik

      Vielen Dank. Ich habe eine Verord­nung für Kran­ken­gym­nastik bekom­men.Termin beim Orthopäden
      habe ich nächste Monat.


      MfG

      Kommentar


      • Re: Claudicatio-symptomatik

        Vielen Dank.Termin beim Orthopäden habe ich nächste Monat.Jetzt mache ich Krankengymnastik - 1 x pro Woche.

        MfG

        Kommentar


        Lädt...
        X