#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ISG Syndrom - Kribbelnde Füße und Harndrang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ISG Syndrom - Kribbelnde Füße und Harndrang

    Hallo,

    ich leide seit etwa 6 Monaten an Symptomen, welche nun, nach etlichen verschiedensten Arztbesuchen, auf ein ISG Syndrom hindeuten könnten.

    Meine Beschwerden:
    • Tägliches, dauerhaftes Kribbeln in den Fußsohlen
    • „Ameisenlaufen“ im Bereich Damm u. Hoden
    • Verspannungsgefühl im Bereich Damm / Beckenboden
    • Schmerzen tief im Gesäß, vor allem bei längerem Sitzen, und auch morgens beim Aufwachen spürbar
    • Manchmal Gefühl des Harndrangs, obwohl Blase leer ist.
    • Teilweise schmerzende Oberschenkel und Knie (sporadisch, es gibt Tage ohne und Tage mit Schmerzen)
    Rückenschmerzen an sich habe ich sonst eigentlich nur selten.

    Ich war sowohl mehrfach bei Hausarzt, dann in der Urologie und zwei Mal in der Neurologie. Es wurden großes Blutbild, Vitamin B12, Folsäure, Zucker etc. gemacht, dann zwei MRT’s (1x LWS, 1x obere HWS), Nervenleitgeschwindigkeit gemessen, Prostatauntersuchung, Urinproben, Ultraschall von Nieren / Blase… Alles komplett unauffällig. Letztes Jahr im November wurde mir vom Hausarzt eine linke ISG Blockade gelöst. Vor zwei Wochen war ich dann beim Osteopathen, der mir eine rechte ISG Blockade gelöst hat. Nun war ich gestern wieder beim Hausarzt, diesmal wieder linksseitig blockiert... Nun habe ich deutlich spürende Rückenschmerzen… Dementsprechend hakt hier etwas doch gewaltig…. Sport ist momentan leider nur selten drin, da gehe ich meist 30KM Radfahren, manchmal auch zum Joggen. Beruflich sitze ich leider viel, typischer Bürohengst eben L

    Nun meine Frage: Wie kann ich hier Gegensteuern? D.h. wie kann ich die Beckenstabilisierenden Muskelpartien trainieren? Kann dies die andauernden Blockaden verhindern? Was kann man sonst tun? Diese Geschichte belastet mich mittlerweile sehr, vorallem weil auch nach der Lösung die Symptome nicht verschwinden. Ich könnte mir vorstellen, dass das Gewebe, Muskeln etc. drum herum erst mal eine Weile bräuchten sich wieder zu normalisieren, dann aber direkt wieder eine Blockade folgt? Ich kann es mir nicht wirklich erklären… Habe das Gefühl dass ich da schon bald depressiv werde wenn das so weitergeht… Auch die ständige Angst irgendwo doch einen unentdeckten Tumor oder sonst was zu haben, macht mich irgendwie fertig…

    Vielleicht kennt jemand so etwas ähnliches oder hat mir einen Tipp wie ich weiter vorgehen kann?
    Danke und LG
    Anterious


  • Re: ISG Syndrom - Kribbelnde Füße und Harndrang

    Hallo,
    haben Sie jemals einen Orthopäden aufgesucht der spezialisiert ist auf
    z.B.auf LWS?

    Nehmen Sie die MRT`s mit um eine Doppleruntersuchung zu vermeiden
    wenn möglich. Sie haben einen Anspruch darauf.

    Ihre bisherigen Behandlungen klingen nach Einrenken?
    Oder wie kann man sich das vorstellen?

    Empfehle wirklich einen Facharzt der nach den möglichen Ursachen sucht,
    Sie umfassend berät u. eine gezielte vielleicht notwendige Physiotherapie
    anregt.
    MfG

    Kommentar

    Lädt...
    X