#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hüfte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hüfte

    Guten Tag,

    vor ein paar Tagen war ich beim Orthopäden, da ich beim Beinanheben ein Knacken in der Hüftgegend habe und sporadisch Mal Schmerzen.

    Das Ergebnis war, dass ich eine bestimmte Dehnübung machen soll und ausser walken auch Mal Rad fahren soll. Mich wundert, dass nicht Mal geröntgt wurde oder ein Ultraschall, um vielleicht zu sehen ob es Arthrose oder ähnlich ist.
    Der Arzt meinte, dass dies nur geschehen würde, wenn die Schmerzen öfter werden.

    Meine Frage ist, muss ich jetzt mit dem Knacken leben und es ist nicht relevant warum es entstanden ist? Oder sollte ich zu einem anderen orthopäden gehen und auch Mal röntgen lassen oder Ultraschall machen lassen?

    Vielen Dank im voraus.


  • Re: Hüfte

    Knacken, knirschen, krachen in den Gelenken ist meißt eine relativ harmlose
    Reaktion.
    Betrifft mitunter die Knorpel.

    Ich habe seit frühester Jugend unter bestimmten Voraussetzungen in den Kniegelenken
    ein Knacken. Dieses begleitet mich auch heute noch zeitweilig.

    Ultraschall bringt hier nichts !
    Röntgen???
    Viel wichtiger wäre die gezielte Stärkung der Muskulatur u. auch der Ertspannung.

    Radfahren u. auch Schwimmen wären hier eine Alternative.
    Haltungsübungen !!!
    Physiotherapie mal anfragen um überhaupt mal das Problem anzusprechen u.
    ein eigenes Gefühl zu bekommen.

    Knacken, Knischen ,Krachen in den Gelenken u. auch in der Muskulatur ist nicht ganz ungewöhlich wenn man sich nicht aktiv oder nur einseitig bewegt.
    Die Probleme treten meißt zeitversetzt nach langer Zeit auf.

    Sie sollten hier erst mal entspannt die Therapievorschläge angehen u. befolgen.
    Sich vielleicht auch andere Übungen einfallen lassen.

    Muskulatur stärken, dehnen, entspannen etc.

    Schwimmen ist eine sehr gute Alternative !!!
    MfG

    Kommentar

    Lädt...
    X