#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Expertenfrage: Arbeitsunfähigkeit Impingement-Syndrom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Expertenfrage: Arbeitsunfähigkeit Impingement-Syndrom

    Hallo,

    nachdem ich Schmerzen im Oberarm hatte, bin ich direkt am nächsten Tag zu meiner Ärztin. Nach 13 Tagen warten bekam ich einen Chirurgen-Termin der unter anderem durch Röntgen das Impingement-Syndrom feststellte. Ich habe das Gefühl das die Schmerzen immer stärker werden, jedoch wollte er mich nicht länger krankschreiben.

    Am Freitag bin ich 16 Tage krankgeschrieben. Ich habe Angst zu meiner Hausärztin zu gehen, um mich weiterhin krankschreiben zu lassen. Sie wird mich ja sicher fragen, warum er mich nicht länger krankgeschrieben hat.

    Meine Schmerzen sind mittlerweile so stark, dass ich oft weinen muss und nachts nicht schlafen kann (wie jetzt). Nur durch Schmerzmittel geht es stundenweise auszuhalten. Meine Physiotherapietermine fangen erst ab 08.01.2019 an. Ich wollte mal fragen, ob das normal ist das ich nicht länger arbeitsunfähig geschrieben wurde und was ich machen kann? Kann ich eventuell getapet werden beim Physiotherapeuten (auf eigene Kosten), bevor meine Physiotherapie anfängt, um meine Schulter zu entlasten?

    Liebe Grüße
    applekiss


  • Re: Expertenfrage: Arbeitsunfähigkeit Impingement-Syndrom

    Hallo Applekiss,

    leider kann man Krankheiten nicht eine genaue Krankschreibetagedauer zugeschrieben werden.

    Wie lange eine Krankschreibung dauert hängt von folgenden Faktoren ab:
    • Symptomen
    • Beruf
    • begleitende Umstände/Krankheiten
    • etc.
    Grundsätzlich muss das Ziel sein, die Entzündung so schnell wie möglich einzudämmen, damit schnell wieder eine Arbeitsfähigkeit besteht.

    Zum Impingementsyndrom habe ich über die Jahre extrem viel verschiedene Informationen veröffentlicht. Hoffe, die Infos helfen weiter: Impingementsyndrom von Dr. Gumpert

    Viele Grüße
    Nicolas Gumpert
    Dr-Gumpert.de, das sportmedizinische Informationsportal. Viele hilfreiche Informationen zum Thema Impingement verständlich erklärt.

    Kommentar

    Lädt...
    X