#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustschmerzen/Rücken + Schwindel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustschmerzen/Rücken + Schwindel

    Guten Tag,

    ich versuche meine Beschwerden kurz zu halten:

    Seit 4 Monaten stechender Schmerz in der linken Brust (sporadisch,neuerdings verstärkt), Herzhöhe , teilweise beim tief einatmen.

    Zudem auf selber höhe schmerzen im Rücken.

    Neuerdings ab und zu leichter schwindel.

    EKG + Belastungs EKG sahen gut aus, Blutbild auch normal.

    Meine Vermutung :

    Schreibtisch Job und wenig Sport ( früher 3-5 x die Woche) lösen eventuell Verspannungen aus? Wirbelsäule eventuell?

    Bin aber wieder 3-4 mal beim Sport gewesen und habe Übungen für den Rücken/Nacken Bereich gemacht. Bisher keine Verbesserung

    Bin wirklich ratlos und hoffe auf gute Tipps.

    Vielen Dank im voraus


  • Re: Brustschmerzen/Rücken + Schwindel

    Hallo Daniel.A,

    es ist durchaus denkbar, dass die Beschwerden von der Wirbelsäule aus kommen oder muskuläre Dysbalancen zwischen der Brust- und Rückenmuskulatur vorhanden sind.
    Wurde denn bereits die Wirbelsäule untersucht? Patientengespräch, körperliche Untersuchung, Aufnahmen (Röntgen/MRT) der Brustwirbelsäule gemacht? Das wäre meiner Meinung ein nächster möglicher Schritt.

    Grüße

    Kommentar

    Lädt...
    X