#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündung der Achillessehne, mit Taubheitsgefühlen am kompletten Fuss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzündung der Achillessehne, mit Taubheitsgefühlen am kompletten Fuss

    Guten Tag
    Ich bin sehr verzweifelt und meine bisherigen Ärzte konnte mir nicht weiterhelfen, drum hier mal meine kleine Story in der Hoffnung das jemand hier mir weiterhelfen kann.

    Ich fing vor 7 Wochen an mit Schmerzen an der Achillessehne, 2 weitere Wochen Arbeitete ich damit und es wurde schlimmer. daraufhin bin ich zum Hausarzt der mir Ibuprofen 600mg verschrieb und meinte das dass eine Entzündung der Sehne seih die nach etwas Ruhe wieder verheilen wird.
    Die Woche drauf wurde ich krank geschrieben und blieb zuhause. Daraufhin bin ich dann wieder arbeiten gegangen und es wurde schlimmer. Die stelle an der Sehne wurde Rot und der Schmerz nahm stark zu auch eine Schleimbeutelentzündung konnte man erkennen. Daraufhin bin ich nochmal zum Hausarzt der mich eine weitere Woche krank geschrieben hat und mir eine Überweisung zum Ortophäden gab.
    Der Orthopäde meinte das dass nur halb so schlimm seih und ich eigentlich dafür nicht Zuhause bleiben muss, dennoch schrieb er mich eine weitere Woche Krank und gab mir Dehnungsübungen für Zuhause mit.
    Die Dehnungsübungen habe ich dann 3 mal 15 mal Täglich gemacht und es verschlimmerte sich weiter.
    Nun kann ich den Fußrücken nicht mehr anheben und habe ein Taubheitsgefühl auf dem Fußrücken und auf der Rechten Seite des kompletten Beins. Die Schmerzen der Achillessehne sind unter Belastungs wie Laufen nicht auszuhalten und richtig laufen ist nicht mehr möglich. Diese Woche war ich ein weiteres mal bei dem Ortophäden und er gab mir eine Achillessehnenprobleme mit. Diese drückt mir aber den Fuß in eine Position in der nur noch Schmerzen habe. Gleichzeitig gab er mir eine Überweisung für einen Neurologen mit.
    Die von meinem Wohnort aus zu erreichenden Neurologen nehmen keine Neuen Patienten mehr.
    Nun weis ich ehrlich gesagt nicht weiter. Ob jetzt der Ortophäde richtig gehandelt hat oder ob es keine alternative zu einem Neurologen gibt.
    Ich bin seit gut 4 Wochen nun Zuhause und kann nicht arbeiten gehen. Ich arbeite im Einzelhandel also viel herum laufen. Ich habe keine Vorerkrankungen am Fuß und ein Bandscheibenvorfall wurde ausgeschlossen.

    Danke

    Hier ist noch ein Bild wie die Dehnungsübung aussah https://bit.ly/2Qka8Xl
    Mfg Dominik


  • Re: Entzündung der Achillessehne, mit Taubheitsgefühlen am kompletten Fuss

    Hallo Warofnight,
    leider sind komplexe Probleme nicht im Rahmen eines Forum zu besprechen oder zu lösen.
    Grundsätzlich sind auch Probleme aus verschiedenen Bereichen denkbar.
    Als Differenzialdiagnosen kommen u.a. folgende Erkrankungen in Frage:Hoffe, dass ich trotzdem ein wenig helfen konnte.
    Viele Grüße
    Nicolas Gumpert
    Dr-Gumpert.de - Ihr orthopädisches Informationsportal. Hier finden sie laienverständliche Informationen zum Thema Bandscheibenvorfall der LWS.

    Kommentar

    Lädt...
    X