#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Hämatom Knubbel immer noch da

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Hämatom Knubbel immer noch da

    Hallo,
    ich hatte letztes Jahr im Oktober eine Schienbeinprellung mit einem großem Hämatom. Nach einem Jahr ist da immer noch so ein Knubbel, also eine Verhärtung, ist das normal oder sollte ich noch mal zum Arzt gehen? Dieser Knubbel schmerzt eigentlich nicht, aber manchmal hab ich da so ein komischen Druck Gefühl.


  • Re: Nach Hämatom Knubbel immer noch da

    Hallo,
    in einen Bluterguss, der sich schnell genug auflösen kann, wachsen mit der Zeit Bindegewebe und Blutgefäße ein.
    Medizinisch sprechen wir von Organisation eines Hämatoms. Diese Bereich wird dann in der Regel härter, ist aber schmerzlos.
    Alles was man bei einem Hämatom machen kann habe ich auf meiner Seite mal zusammengefasst.

    Viele Grüße und ein entspanntes Wochenende,
    Nicolas Gumpert
    Dr-Gumpert.de, das sportmedizinische Informationsportal. Viele hilfreiche Informationen zum Thema "Wie behandelt man einen Bluterguss?" verständlich beschrieben.

    Kommentar

    Lädt...
    X