#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückenschmerzen

    Hallo

    Ivh habe wieder starke Rückenschmerzen, zusätzlich habe ich leichte Schmerzen im gesamten brustbereich, und unteren Bauch Bereich. Wenn ich mich strecke, Schulter hin und her bewege sind die Schmerzen im Bauch und brustbereich weg
    dazu kommt oft kurzzeitig schweres Atmen.
    Kann das eine Ausstrahlung der Rückenschmerzen sein.
    Danke


  • Re: Rückenschmerzen

    Hallo Juergen!

    Ganz zu beginn will ich sagen dass ich kein Arzt oder Experte bin. Ich hatte selbst nur sehr lange mit Rückenschmerzen zu kämpfen. Soweit dass ich sogar früher mal meine Wirbelsäule hab röntgen lassen. Als da aber raus kam dass dort nichts zu sehen ist war mir klar dass meine Schmerzen eher aus Muskeln und Verspannungen kamen. Bevor du iwas von dem anwendest was ich dir empfehle bitte ich dich auf jeden Fall zum Arzt zu gehen nicht dass es wirklich etwas ernsteres ist und du es durch meine Methoden noch schlimmer machst. Naja also ich hatte auf jeden Fall ständig Rückenschmerzen und habe verschiedene Sachen wie Therma Care ausprobiert. Hat rein gar nichts bewirkt die Dinger werden nicht mal anständig warm lösen sich ständig ab und kosten dazu noch 14€ für 2 Stück. Vergiss es. Ich bin aber überzeugt dass Wärme wirklich hilft! Deshalb habe ich mir dann einen sogenannten Standheizstrahler gekauft. Und ihn mir jeden Abend auf den Rücken strahlen lassen und dazu ein paar Übungen gemacht. Nach einer Woche hatte ich erste Besserungen und nach 2 Monaten waren meine Rückenschmerzen weg. Ich mache das ganze bis heute um vorzubeugen und kann es wirklich nur empfehlen!
    Zuletzt geändert von Die Redaktion; 16.10.2019, 15:33. Grund: Werbung, Link entfernt

    Kommentar


    • Re: Rückenschmerzen

      Könnte etwas mit der BWS (Brustwirbelsäule) zu tun haben ?
      Ausstrahlung ist möglich, auch das von Ihnen beschriebene
      Beschwerdebild.
      Frage:
      Sie beschreiben:
      wieder starke Rückenschmezen ?

      Gibt es eine Vorgeschichte ?
      Bestimmte Situation als möglicher Auslöser ?

      Waren sie schon bei einem Facharzt ?

      Möglich wäre ein Wirbelgleiten, ein verschobener Wirbel ???
      Nicht unbedingt gravierend !
      Sie sollten jedoch die Situation fachärztlich abklären lassen !

      Eventuell Physiotherapie, um Ihnen gezielte Übungen zur
      Stabilisierung der Wirbelsäule u. Muskulatur nahe zu bringen !
      Und Sie selbst für eine positive Einwirkung auf Ihre Wirbelsäule
      u. Muskulatur zu beeinflussen !
      MfG


      Kommentar


      • Re: Rückenschmerzen

        Hallo Juergen!

        Ganz zu beginn will ich sagen dass ich kein Arzt oder Experte bin. Ich hatte selbst nur sehr lange mit Rückenschmerzen zu kämpfen. Soweit dass ich sogar früher mal meine Wirbelsäule hab röntgen lassen. Als da aber raus kam dass dort nichts zu sehen ist war mir klar dass meine Schmerzen eher aus Muskeln und Verspannungen kamen. Bevor du iwas von dem anwendest was ich dir empfehle bitte ich dich auf jeden Fall zum Arzt zu gehen nicht dass es wirklich etwas ernsteres ist und du es durch meine Methoden noch schlimmer machst. Naja also ich hatte auf jeden Fall ständig Rückenschmerzen und habe verschiedene Sachen wie Therma Care ausprobiert. Hat rein gar nichts bewirkt die Dinger werden nicht mal anständig warm lösen sich ständig ab und kosten dazu noch 14€ für 2 Stück. Vergiss es. Ich bin aber überzeugt dass Wärme wirklich hilft! Deshalb habe ich mir dann einen sogenannten Standheizstrahler gekauft. Und ihn mir jeden Abend auf den Rücken strahlen lassen und dazu ein paar Übungen gemacht. Nach einer Woche hatte ich erste Besserungen und nach 2 Monaten waren meine Rückenschmerzen weg. Ich mache das ganze bis heute um vorzubeugen und kann es wirklich nur empfehlen!
        Zuletzt geändert von Die Redaktion; 17.10.2019, 12:47. Grund: Werbung, Link entfernt

        Kommentar


        Lädt...
        X