#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückenschmerzen durch Sitzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückenschmerzen durch Sitzen

    Hallo,

    ich bin ein Büromensch und demnach sitze ich sehr viel bzw. fast den ganzen Tag über. Das ständige Sitzen verspannt mich total, wovon ich öfters Kopfschmerzen bekomme. Auch mein Rücken leidet mittlerweile darunter.

    Was kann ich während der Arbeit dagegen tun? Ich weiß nicht, wie lange das noch so weitergehen soll.


  • Re: Rückenschmerzen durch Sitzen

    Hey,

    also wir haben viel Personalwechsel und werden demnach öfters (jedes halbe Jahr) zu allgemeinen Themen unterwiesen:
    Unter anderem wird das Thema "Ergonomie am Arbeitsplatz" groß geschrieben. Denn wir alle dort sind uns bewusst, dass auch im Büro viele Gefahren, in Bezug auf die Gesundheit, lauern.

    Zu deinem Problem, was ich auch habe: Ich stehe öfters auf (etwas zum Trinken holen, Toilettengang, Fenster öffnen, etc.), trinke viel Wasser und mache regelmäßig Sport. Es gibt sogar Übungen, die man ganz einfach im Büro oder in der Mittagspause machen kann. :-)

    LG
    Zuletzt geändert von Die Redaktion; 22.01.2020, 14:20. Grund: Werbung, Link entfernt

    Kommentar

    Lädt...
    X