#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ermüdungsbruch Fuß Klettern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ermüdungsbruch Fuß Klettern

    Hallo, ich habe die Diagnose Ermüdungsbruch im rechten Mittelfuß äußerster Knochen erhalten, arbeite aber Nebenberuflich in einem Sport & Freizeit Center in dem auch eine Kletterhalle gibt, in der Leute einweisen muss.
    Hier ist es auch notwendig gelegentlich selbst mal zu klettern.
    Die Schmerzen dauern bereits 2 Monate, ich trage Einlagen komme damit aber zu zurecht. Auf dem Röntgenbild sieht man bereits um den Knochen eine neue Schutzschicht die sich gebildet hat. Mein Orthopäde meinte der Knochen wäre stabil, aber es könne sich noch gut 3-4 Monate ziehen was die schmerzen betrifft.
    Kann ich die Kletterei hier machen oder sollte ich Abstand davon nehmen?
    Vielen Dank schon mal vorab und Liebe Grüße


  • Re: Ermüdungsbruch Fuß Klettern

    Lieber mein MyBeardAndMe,
    leider kann man das per Internet nicht beantworten.
    Grundsätzlich muss man eine Alltagsbelastung von einer sportlichen Belastung unterscheiden.
    Bedeutet wenn der Bruchspalt von Knochen überbrückt ist, heißt das leider nicht gleichzeitig, dass dort wieder eine volle Belastung möglich ist.
    Welche Stadium der Heilung und damit auch verbundene Belastung möglich ist, lässt sich leider im Forum nicht beantworten.

    Zu diesem Thema habe ich genau passenden Themen veröffentlicht.
    Schauen Sie mal unter:Hoffe das hilft weiter.

    Viele Grüße
    Nicolas Gumpert
    Die Heilungsdauer bei einem Mittelfußbruch ist individuell unterschiedlich und unter anderem abhängig vom Alter des Patienten, der Schwere des Bruchs sowie selbstverständlich von der Art des Therapieverfahrens. Von einer vollständigen Heilung geht man erst nach ca. 6-12 Monaten aus, wobei die Patienten im Regelfall bereits deutlich früher beschwerdefrei sind.

    Kommentar


    • Re: Ermüdungsbruch Fuß Klettern

      Es wäre ratsam, deinen Orthopäden direkt nach seiner Meinung zu fragen, insbesondere in Bezug auf deine Tätigkeit in der Kletterhalle. Er kann dir basierend auf deinem individuellen Heilungsprozess und der Art der Belastung beim Klettern die besten Ratschläge geben.

      Es ist wichtig, die Anweisungen deines Arztes zu befolgen, um eine vollständige Genesung zu gewährleisten und mögliche Komplikationen zu vermeiden. Dein Wohlbefinden sollte Vorrang haben, und es könnte notwendig sein, vorübergehend auf Aktivitäten zu verzichten, die die Verletzung weiter belasten könnten.

      Kommentar

      Lädt...
      X