#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endglied linker Ringfinger gebrochen, OP oder konservativ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endglied linker Ringfinger gebrochen, OP oder konservativ???

    Hallo,

    ich brauche Hilfe für meine Entscheidung.

    Ich habe mir letzten Sonntag, 26.08, das Endglied vom linken Ringfinger gebrochen.

    Montagabend kurz zum Krankenhaus zum Röntgen, dort wurde der Bruch bestätigt. Der behandelnde Arzt war sich nicht sicher ob eine OP nötig ist, hat das aber schon vermutet. Besprechung mit seinen Kollegen war Dienstagmorgen. Danach der Anruf bei mir, das eine OP wohl doch nicht nötig sei, ich müsse aber in einer Woche zu einem niedergelassen Unfallchirug zur Kontrolle.

    Da war ich heute wieder zum Röntgen. Der Arzt hat mir nun eine OP bei ihm angeraten.

    Siehe da, zwei Ärtze, zwei Meinungen!!! ;-(

    Auf Nachfrage sagte er heute auch, dass es aber auch so zusammenwächst. Dauert wohl nur länger. Da ich eine Bürojob habe und viel tippe habe ich noch nach der Beweglichkeit gefragt. Diese soll aber auch ohne OP gegeben sein. Nur der Finger könnte leicht schief sein danach. Also mehr kosmetischer Eingriff??? !!!

    Ich frage mich nun nur, warum eine OP angehen, wenn diese nicht zwingend notwendig ist. Wer kann mir da helfen???

    Anbei die Bilder vom letzten Montag, von heute habe ich die leider nicht.

    Hier noch ein paar Fragen:

    - WIE BEURTEILT IHR DEN BRUCH ANHAND DER BILDER?
    - Vorteile OP gegenüber konservativ?
    - Arbeiten im Büro am Tag nach der OP möglich? Kommt wohl nur ein Draht von vorne rein…
    - Die OP soll diese Woche gemacht werden – Entscheidung von mir bis morgen früh ;-( weil es sonst zu spät ist und zu lange her? Ist das schon so nach 8 Tagen?

    Danke!!!!!!!



Lädt...
X