#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Außenbandriss wann wieder Sport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Außenbandriss wann wieder Sport

    hi zusammen,

    ich weis das Thema wurde oft diskutiert im netz. zu meiner geschichte ich hab mir vor 3 Wochen beim Fußball das außenband gerissen. jetzt mochte ich mit leichtem lauftraining beginnen. Ich würde nur langsam meine runden um den platz drehen, Übungen mit dehnen usw. und zwar mit schiene oder tape. so nun meine frage. ist das zu früh? habe angst das ich meine Kondition verliere. nach 4-5 Wochen würde ich normal trainieren natürlich mit tape. schmerzen hatte ich nach einer Woche schon nicht mehr!


  • Re: Außenbandriss wann wieder Sport

    Hi,

    bei einem Bänderriss sollte man das Gelenk ausreichend schonen. Nach 3 Wochen kann man vorsichtig versuchen wieder etwas zu belasten. Sollte es Schmerzen oder ein Gefühl von Instabilität geben, ist es besser noch etwas abzuwarten. Mit Tapes und Schiene das Gelenk zu stabilisieren ist aber eine gute Idee.
    Wenn du mehr dazu lesen möchtest, kannst du auf den unten stehenden Link zum Thema Bänderriss klicken.

    Viele Grüße

    Dr. Nicolas Gumpert
    Dr-Gumpert.de, das sportmedizinische Informationsportal. Viele hilfreiche Informationen zum Thema Bänderriss verständlich erklärt.

    Kommentar

    Lädt...
    X