#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wachstumsfuge - Frage??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wachstumsfuge - Frage??

    Mein 15 jähriger Sohn trainiert seit Kurzem im Fitnesscenter 3x in der Woche. Er quält mich nun täglich mit der Frage ob er jetzt aufhört zu wachsen, da er dies gelesen hat. Stimmt es, dass sich die Wachstumsfugen schneller schliessen, wenn man trainiert? Er trainiert jetzt nicht übermässig viel oder mit extrem viel Gewichten. Er ist jetzt 172cm groß und wiegt 62 kg. Kann ein Trainieren Einfluss auf das Wachstum haben oder muss man sich da wirklich direkt bei der Wachstumsfuge verletzen wie z.B. ein Knochenbruch... Es wäre super wenn ein Experte antworten könnte, so könnte ich ihn vielleicht beruhigen..
    danke und mfg
    Jeannine

Lädt...
X