#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Handgelenke/Finger steif

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Handgelenke/Finger steif

    Hallo,

    seit einigen Wochen wache ich morgens mit steifen quasi unbeweglichen Fingern auf. Die Handgelenke sind auch betroffen. Hände lassen sich nicht so gut nach hinten knicken, knacken bei gewissen Bewegungen. Das Blutbild hat ergeben, dass es kein Rheuma oder Gicht etc. ist.

    Kurz zur Vorgeschichte, bin vor ein paar Monaten beim Hanteltraining nach hinten geknickt, was ich aber nicht als schlimm empfunden habe, da es erst nicht wirklich geschmerzt hat bzw. vernachlässigbar war.

    Meine Frage: sollte ich meine Hände Röntgen lassen oder ins MRT? Kann es sein, dass die Bänder einen Schaden genommen haben, und dadurch die Finger nachts während der Ruhephase auch steif werden?

    Vielen dank lm voraus.

Lädt...
X