#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erneuter VKB-Riss kurz nach Op?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erneuter VKB-Riss kurz nach Op?

    Guten Tag,
    ich bin 20 und schon ziemlich durch mit dem Knie Thema .. VKB-Riss mit komplettem Innenmeniskusabriss und Innenbandriss vor 5 Jahren im linken Knie (VKB-Transplantat und Meniskusrefixation mit 4 Pfeilen). Vor 4 Monaten dann das andere Knie beim Handball: wieder VKB-Transplantat, Innenbandriss und beide Menisken mussten mit insgesamt 12 Pfeilen refixiert werden, bin also mittlerweile bei Knie-Op 5, die ich hinter mir habe. Jetzt dachte ich Shit happens und das Thema ist gegessen aber nein. Habe mich ganz ganz blöd langgelegt und dabei das Knie total überstreckt (was ja angeblich total verboten ist mit frischem VKB-Transplantat). Bin generell total schmerzunempfindlich (hatte nach den Kreuzband-Op‘s jeweils nur 1-2 Tage Schmerzen, danach nichts mehr) und kann diesbezüglich nicht sagen, ob es schlimmer ist aber habe wieder alle „Anzeichen“, die ich auch bei den anderen Rissen hatte, meine Transplantat Op (mit Patella-Sehne) ist aber erst 4 Wochen her. Ist es rein theoretisch möglich, sich das Kreuzband so kurz nach der Op wieder zu reißen oder ist es da besonders stabil, was es praktisch nicht möglich macht? Wir reden hier nicht von blöd aufgetreten, dabei kann wenig passieren, das weiß ich. Es ist wirklich komplett überstreckt mit lautem Knacken. Bin ein bisschen verzweifelt, hab nämlich echt keinen Bock mehr darauf und mein behandelnder Chirurg ist relativ weit weg, weswegen ich den Weg nur auf mich nehmen möchte, wenn es wirklich notwendig wäre.

    Lieben Dank schon mal!

Lädt...
X