#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Chondropathia Patelllae

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Chondropathia Patelllae

    guten Tag,

    ich war vor 10 Jahren (in meiner Jugend) einmal wegen Knieschmerzen beim Orthopäden. Dieser stellte einen rauen Knorpel unter der Kniescheibe fest. Er sagte, ich solle drei Monate Dona nehmen, damit der Knorpel sich wieder glättet. Das habe ich damals gemacht, bin danach jedoch nicht mehr zum Arzt gegangen und hatte in den letzten zehn Jahren auch nie wieder Beschwerden.
    Nun bin ich jedoch verwirrt, was die. Heilung angeht. Ich dachte Knorpel regeneriert sich nicht. Muss ich also davon ausgehen, dass ich immernoch den Knorpeelschaden habe oder kann Chondropathia Patellaae tatsächlich komplett ausheheilen?
    Ich möchte mich privat versichern und ich weiß nun nicht, ob ich bei der Frage, ob momentan Krankheiten/Anomalien usw. bestehen mit ja oder nein antworten muss, weil ich nirgendwo eine konkrete Antwort gefunden habe, ob diese Form der Knorpelschädädigung tatsächlich heilt oder ob man lediglich den Verlauf aufhält und Symptome bekämpft. Sprich, ist ein Knorpelschaden unter der Kniescheibe chronisch?
    Uund noch eine grundsätzliche Frage: ist Chondrropathia Patellae dasselbe wie Arthrrose? Und wenn nein, wo ist denn der Unterschied?


    vielen Dank!

Lädt...
X