#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirklich BWS Syndrom?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirklich BWS Syndrom?

    Hallo Ihr Lieben,

    ich hoffe hier hat jemand Rat für mich, ich verzweifel langsam.

    Hatte im März schon einmal einen Post veröffentlicht bezüglich Druck auf der Brust und Angstzuständen daher.

    Die Angstzustände sind Gott sei Dank weg bis auf ganz leicht ab und zu. Der Druck auf der Brust ist aber noch da.

    Ich erkläre mal wie sich das äußert:

    Es fühlt sich im Endeffekt an als drückt jemand vorne und hinten in Brusthöhe mit der Hand fest darauf, oder wie ein eng gezogener Gürtel. Ich kriege zwar Luft aber es ist immer mit diesem Druck verbunden, der einem unheimlich die Lebensqualität nimmt. Teilweise muss ich sogar husten weil alles so "zusammen gequetscht" ist. Überwiegend tritt das in Rückenlage und beim Sitzen auf. Wenn ich in Rückenlage merke, dass es los geht drehe ich mich auf die Seite. Manchmal geht es da weg und manchmal nicht. Hinzu kommen Verspannungen im Schulterbereich bis zur Mitte des Rückens. Habe also eigentlich jeden Tag Rückenschmerzen.

    Bei mir wurde ja ein BWS Syndrom diagnostiziert + Skoliose von 11 Grad im unteren Rücken. Jeder Orthopäde und Physiotherapeut rät mir immer wieder Rückenmuskulatur aufzubauen. Ich kann es langsam nicht mehr hören.

    Im Mai hatte ich 2 Wochen Urlaub und da habe ich in der ersten Woche 5 Tage die Woche Theraband Übungen für den Rücken gemacht. Da war das Problem noch recht schlimm. Die zweite Woche dann alle 2 Tage diese Übungen, da ging es mir recht gut. Dann wieder auf die Arbeit und den Bürostuhl gewechselt, danach hatte ich 3 Wochen komplett Ruhe. Habe da immernoch alle 2 Tage unter der Woche diese Theraband Übungen gemacht.

    Ich dachte mir dann "Okay das scheint irgendwie zu helfen, du kannst ja aber nicht bis an dein Lebensende alle zwei Tage Theraband Übungen machen, das muss doch auch anders gehen".

    Dann habe ich mich bei Gymondo angemeldet und mache da im Moment 2 verschiedene Programme -> einmal Bikini Body Montag, Mittwoch und Freitag und Rückenfit Dienstag und Donnerstag.

    Seitdem ich damit angefangen habe ist es nur noch schlimmer geworden (während des Sports direkt fühle ich mich aber gut). Habe jetzt vor an den Bikini Body Tagen danach noch die Theraband Übungen zu machen, mal schauen was das bringt. Magnesium habe ich gestern auch mal genommen, vielleicht macht es ja die Rückenschmerzen besser.

    Ich habe teilweise richtig Angst mich auf den Rücken zu legen weil ich weiß dann wird es wieder extrem. Die Beziehung leidet auch sehr darunter, weil ich Angst vorm Kuscheln habe, denn dann könnte es ja wieder los gehen. An Sex ist garnicht zu denken...

    Ich fühle mich von den Ärzten echt verarscht. Ich warte Monatelang auf einen Termin und dann höre ich wieder nur "Sie müssen Rückenmuskulatur aufbauen" und kriege eventuell Physiostunden verschrieben die nur sehr kurzfristig helfen.

    Bin sogar schon am überlegen ob ich 380 km zu einem Arzt fahre der sich mit der Problematik sehr gut auszukennen scheint (er ist auch auf Youtube vertreten).

    Kennt das jemand und kann mir irgendwie helfen, bin echt am verzweifeln...

    Sorry für den langen Text

    Liebe Grüße!


  • Re: Wirklich BWS Syndrom?

    P.S. Wenn ich aufwache Morgens geht es mir eigentlich super, da kann ich auch auf dem Rücken liegen ohne das was passiert. Ich hatte es schon auf eine vielleicht zu harte Matratze geschoben, aber dann wäre es ja nach dem Aufstehen am Schlimmsten denke ich.

    Kommentar

    Lädt...
    X