#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen LWS klingen ab, Kribbeln in den Füßen bleibt.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen LWS klingen ab, Kribbeln in den Füßen bleibt.

    Hallo, ich stelle mein Problem vor und hoffe auf Unterstützung. Wie soll es weiter gehen?
    Die Sache begann vor ca. 20 Tagen, wahrscheinlich nach einer Verkühlung. Schmerzen in der LWS, Mitte und links und in der li Hüfte. 2./3. Nacht wurden die Schmerzen heftiger. Reaktion auch im linken Bein, hatte das Gefühl, dass das Bein verkürzt war, die Schuhsohle "klatschte" beim Auftreten. Leichtes Kribbeln und Taubheitsgefühl, tw. Kältegefühl; rechter Fuß deutlich weniger.
    Der Hausarzt sprach von einem "beleidigtem Nerv" und verordnete Diclovit (schmerzstillend, entzündungshemmend, 3 Vitamin B Komponenten). Nach etwas mehr als einer Woche sind die Schmerzen fast weg. 1 Diclovit nehme ich morgens, nachts ist die Wirkung vielleicht nicht mehr da - leichte Schmerzen.
    Das Kribbeln hat sich noch gar nicht gebessert.
    Meine Physiotherapeuten hat sich die Sache angeschaut und schließt einen Bandscheibenvorfall aus. Beckenschiefstand und Beinlängendifferenz sind nicht vorhanden. Verhärtete Oberschenkelmuskulatur (Beinbizeps?) beiderseits.
    Ich fahre viel mit dem Rad, hab nur in der akuten Phase pausiert. Auch nach 50 km keine Probleme von der LWS bis zu den Zehen.
    Wie soll es weitergehen? Muskeltraining, Dehnübungen, welche?
    Welcher Facharzt ist zuständig, Orthopäde oder Neurologe?
    Danke für eure Beiträge.
    Hans

Lädt...
X