#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kreuzbein, Steißbein, Darmausgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kreuzbein, Steißbein, Darmausgang

    Sehr geehrter Dr. Gumpert,
    mich begleiten seit einigen Monaten zumeist dumpfe, gelegentlich stechende Schmerzen. Schwer lokalisierbar, mal mehr der Darmausgang, mal scheint das Steißbein zu schmerzen, das Kreuzbein sowieso, mal tut der Bereich zwischen Steißbein und Sitzbeinknochen weh.
    Röntgen von Steißbein ohne Befund, Bandscheibenvorfall schloss der Orthopäde aus, nachdem ich problemlos aus Fersen und Zehenspitzen gehen kann. Gynäkolisch übrigens alles okay.
    Ich bin in einer unbezähmbaren Sorge vor einem Tumor an der Wirbelsäule. Hätte das Röntgenbild so etwas zeigen müssen? Lohnen sich weitere bildgebende Verfahren?
    Ich fühle mich allein gelassen, Diagnose und Therapie lauten momentan Kokzygodynie und abwarten. Steißbein tut aber nicht auf Druck weh. Missempfindungen rund um den Darmausgang sind so präsent und angstauslösend.
    Was würden Sie empfehlen?
    Danke!


  • Re: Kreuzbein, Steißbein, Darmausgang

    Nachträge:
    Auch über Erfahrungen anderer würde ich mich freuen. Hänge einfach so in der Luft...
    Darmspiegelung hatte ich übrigens letzten Sommer... Darm als Auslöser hab ich bisher also eher ausgeschlossen.
    Und: bin weiblich und 40 Jahre alt.

    Kommentar

    Lädt...
    X