#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Passen meine Symptome auf Morbus Bechterew?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Passen meine Symptome auf Morbus Bechterew?

    Ich habe eine Frage zum Morbus Bechterew.
    Ich habe seit mehreren Jahren diffuse Gelenkschmerzen. Insbesondere seit meinem 19. Lebensjahr tut mir der untere Rücken weh (Lendenwirbel / Hüfte). Meine CRP sind normal, ANA und Rheumafaktor negativ. Bin HLA B27 positiv getestet.
    Ich hatte nun schon 3x Phasen, in denen es mir besonders schlecht ging. Schmerzen in Schultern und in den Lendenwirbeln waren höllisch. Nachts kein Durchschlafen, Liegen und Sitzen mehr möglich. Davor immer Phasen extremer Müdigkeit, Erschöpfung. Vor den schlimmen Nächten Nachtschweiß über ca. 1-2 Wochen. Während der schlimmen Nächten dann Hitzewallungen. Bewegung tut dann ganz gut. Insgesamt ist langes Sitzen eher ungünstig. Schwimmen und Radfahren sehr wohltuend, genauso wie leichte Massagen.
    Während meiner schlimmen Phasen tuts auch am Tag weh, aber die Nächte sind deutlich schlimmer. Wenn ich diese Beschwerden habe kann ich kaum die Treppen laufen, wäre schon mehrmals fast heruntergefallen. Bin sehr schnell erschöpft beim Hochsteigen der Treppen.
    Ansonsten klage ich immer wieder über Magen-Darm Probleme. Habe auch schon leichte Schleimhautvernarbungen im Magenbereich.
    Meine Gelenke springen mittlerweile extrem, in Schultern, Hüfte und Lendenwirbeln sowie Ellenbogen besonders schmerzhaft, sodass einige Sportübungen nicht mehr durchgeführt werden können. BSG, Alpha 1 + Alpha 2 Globuline immer wieder erhöht. CRP norm. Fibrinogen in Vergangenheit massiv erhöht. Regelmäßiger Absturz des Ferritins und Anstieg von Thrombos.
    Ansonsten "Wehwehchen" wie schmerzende 1. Fingerglieder, Lichtempfindlichkeit und Augenschmerzen mit geröteten und geschwollenen Augen. Zuletzt tat mir auch die Ferse weh für mehrere Tage wodurch ein Auftreten kaum möglich war.

    Kann es Morbus Bechterew sein?

Lädt...
X