#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Achillessehne?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Achillessehne?

    Hallo zusammen,

    ich habe seit zwei Tagen schmerzen an der Ferse. Ich stand morgens auf, ging ein paar Schritte normal und habe dann von jetzt auf gleich einen Druck-/Zugschmerz in der Ferse bekommen, der immer beim Abrollen besonders stark auftritt und vom Fersenbein aufwärts zieht.

    Ich habe mich zunächst normal weiterbewegt und dann tatsächlich im Laufe des Tages (draußen, in Schuhen) keine weiteren Beschwerden gehabt. Abends fing es dann langsam wieder an und hält nun an. Eine Schwellung o.ä. kann ich nicht feststellen. Von Hand kann ich den Fuß auch nahezu ohne große Beschwerden in alle Richtungen drehen/drücken/strecken. Es schmerzt leicht, wenn ich auf das obere Ende des Fersenbeins drücke.

    Weiterhin ist es in Schuhen aber nicht so unangenehm wie Barfuß. Vielleicht durch die Wärme?

    Ich habe nun von dieser Trainingsmethode mit einer Stufe gelesen (exzentrisches Training). Sollte ich das machen, kann ich damit etwas verschlimmern bzw. muss ich auf irgendetwas achten?

    Danke vorab allen, die mir einen Rat geben können und Viele Grüße

Lädt...
X