#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knieschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knieschmerzen

    Sehr geehrter Dr. Gumpert,

    2013 wurde mein Knie nach einem Sportunfall operiert (vorderer Kreuzbandriss + Außenmeniskus). Danach ist alles super verheilt und ich bin ohne Beschwerden relativ viel laufen gewesen. Letztes Jahr habe ich dann nach einer längeren Pause Vollgas gegeben (Rückblickend total doof!), sodass ich nun -- laut Aussage meines Arztes -- einen Knorpelschaden dritten Grades habe. Dieser wurde hervorgerufen, weil fast gar nichts mehr von meinem Außenmeniskus da ist, ich leichte X-Beine habe (1,6 Grad,, wenn ich mich recht entsinne) und dieser extreme Einstieg nach der langen Pause.

    Ich habe Einlagen bekommen und soll mein Knie langsam wieder stabilisieren, aber es fühlt sich aktuell so doof an, weil mein Knie beim Beugen ständig relativ laut knackt (ca. 30 mal am Tag) und dabei etwas schmerzt. Lockeres Joggen auf dem Laufband tut bspw. nicht weh, aber in die Hocke gehen und stärke Belastungen. Ich bin 28 Jahre alt und möchte die Hoffnung auf eine Besserung einfach nicht aufgeben. Können Sie mir evtl. einen Tipp geben? Oder gestatten Sie mir, dass ich Ihnen aktuelle MRT-Bilder zusende und Sie eine eigene Bewertung vornehmen? Ich bin so verzweifelt. :/

    Ich danke Ihnen und verbleibe mit einem freundlichen Gruß

    Siegfried C.


Lädt...
X