#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in Wade

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen in Wade

    Hallo Zusammen,

    ich schreibe erstmal die Vorgeschichte.

    Ich leide seit längerer Zeit an einer Bakerzyste im Knie, die Ursache hierfür ist noch unklar, da weder MRT und Röntgenbilder einen Schaden am Knie erkennen lassen. Das Knie wurde aber bereits dreimal operiert.
    Vor zwei Wochen wurde die Zyste punktiert und Kortison gespritzt da die Zyste sehr prall war und bereits auf die Sehnen und Nerven drückte.

    Erwartungsgemäß hat sich die Zyste auch wieder gefüllt, aber nicht ganz so prall wie vor der Punktion.

    Jetzt bekam ich am Freitagabend plötzlich krampfartige Schmerzen in der Wade. Samstagmorgen waren die Schmerzen immer noch da und die gesamte Wade war verhärtet und es war eine sichtbare harte Wölbung an der Wade erkennbar.

    Die Schmerzen ließen nicht nach so dass ich aus Angst vor einer Thrombose zur Notfallambulanz gegangen bin.
    Der nicht gerade sehr motivierte Arzt druckte etwas auf der Wade rum und meinte das sei ein Lipom. Ich soll bei Gelegenheit ein Ultraschall machen lassen und dann wäre eine OP notwendig.
    Weitere Untersuchungen erfolgten nicht und es wurde auch nicht wirklich auf die Zyste oder die krampfartigen Schmerzen eingegangen.

    Ich soll ja nicht kühlen, könnte aber Ibuprofen nehmen.

    Die Schmerzen lassen aber nicht nach und auch die Verhärtung wird nicht besser.

    Habe nun bei meinem Hausarzt angerufen zu dem ich am Mittwoch kommen kann, vorher hat er keine Zeit (die Problematik habe ich am Telefon geschildert).

    Kann es wirklich sein, dass ein Lipom welches ja langsam wächst von jetzt auf gleich solche Schmerzen und Verhärtungen auslösen kann??

    Mir kommt das alles etwas seltsam vor.

    Hat jemand Erfahrungen?

    Lieben Gruß
    Jaya


  • Re: Schmerzen in Wade

    Hallo,

    leider kann man ja keine Beiträge löschen.. ich glaube der Beitrag ist hier im falschen Unterforum, gehört wohl eher zum Forum Lipödem.

    Vielleicht kann jemand von den Forenverantwortlichen den Beitrag verschieben oder ansonsten löschen

    Vielen Dank
    Jaya

    Kommentar

    Lädt...
    X