#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückenschmerzen / Bandscheibenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückenschmerzen / Bandscheibenschmerzen

    Hallo Herr Dr. Gumpert,

    zu erst wünsche ich Ihnen noch schöne und fröhliche Weihnachten.

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe seit ca. 1 bis 2 Wochen Schmerzen hinten am Rücken ziemlich weit unten (also in der Bandscheibengegend) - allerdings weiß ich nicht, ob es Rückenschmerzen sind oder doch tatsächlich die Bandscheiben sind.

    Ich war am Freitag bei meinem Orthopäden - mein Orthopäde hat mir mitgeteilt, dass angeblich bei mir ein Nerv / Wirbel eingeklemmt war und ich deshalb Schmerzen habe - mein Orthopäde hat den Nerv / Wirbel wieder begradigt, allerdings habe ich jetzt immer NOCH am Rücken ziemlich weit unten schmerzen und ich weiß nicht warum - mit der Schmerzsalbe "Doc Ibu" ist es aufhaltbar, aber leider NICHT sehr gut.

    Wissen Sie warum ich immer noch hinten im Rücken ziemlich weit unten Schmerzen habe, obwohl ich am Freitag bei meinem Orthopäden war.

    Kann es ein Bandscheibenvorfall sein bzw. kann es etwas mit den Bandscheiben zu tun haben und kann man bei einer Bandscheibenwölbung / Bandscheibenvorfall noch aufrecht stehen oder hat man da eine buklige Haltung?

    Was kann ich machen, damit die Schmerzen wieder endgültig weggehen, soll ich nochmal zu meinem Orthopäden gehen?

    Ich bräuchte bitte DRINGEND Hilfe, weil die Schmerzen unangenehm und belastend für mich sind.

    Auf eine kurze Rückantwort würde ich mich sehr freuen.

    Herzlichen Dank!!

    Viele Grüße,
    SSchwan


  • Re: Rückenschmerzen / Bandscheibenschmerzen

    Bin zwar kein Arzt... Aber richtig liegen ist wichtig! Denn nur nachts hat der Rücken für ein paar Stunden die Möglichkeit, sich regenerieren zu können, und dafür müssen wir ihm die beste Matratze gönnen.
    Ich habe meine Rückenschmerzen mit einem Mix aus Übungen/ Bewegung und der richtigen Matratze gelindert - besser gesagt mit einem Luft-Schlafsystem („ergofit“ - hatte ich von der Website des Deutschen Skoliose Netzwerkes erfahren), das konnte sozusagen im Schlaf meinen Rücken wieder herstellen, ganz ohne Ärzte und OPs und Medikamente. Bin so dankbar dafür, dass ich das überall weiter empfehle.
    Also mein Tipp: tags aktiv bewegen, nachts regenerieren mit richtiger Matratze.
    Gute Besserung allerseits, LG, Nicole

    Kommentar

    Lädt...
    X