#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nerv eingeklemmt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nerv eingeklemmt?

    Hallo!
    ich hatte vor knapp 2 Monaten über 2-3 Wochen eine starke Angina und habe mir anscheinend bei einem starkwn Hustenanfall einen Nerv im linken Rippenbereich eingeklemmt. Ich war daraufhin auch beim arzt und dieser sagte es sei wohl ein Nerv. Ich habe auch 10 Tage Tabletten genommen, danach wurde es besser. Seit ca. 1 Woche sind die Schmerzen wieder schlimmer geworden (zwar nicht so schlimm wie am Anfang) und beeinträchtigen mich, wenn ich auf der seite liege oder Husten/niessen muss. Auch wenn ich auf die Stelle drücke schmerzt es. Woran kann das liegen? Ist es wirklich nur ein nerv der so lange abheilt? Oder kann es was anderes sein?


  • Re: Nerv eingeklemmt?

    Hallo Traveler28,

    Die Schmerzen bei einem eingeklemmten Nerv ziehen sich leider lange hin. Auf folgendem Link können Sie nachlesen, was Sie gegen die Schmerzen tun können:Der Artikel befasst sich zwar mit dem Ischiasnerv, die Behandlungsprinzipien lassen sich aber auf jeden anderen Nerv übertragen.
    Ich wünsche Ihnen eine Gute Besserung und hoffe meine Antwort konnte Ihnen weiterhelfen.

    MfG
    Dr. Nicolas Gumpert

    Kommentar


    • Re: Nerv eingeklemmt?

      Hallo!

      vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Gehen Sie denn davon aus, dass es sich tatsächlich um einen eingeklemmten Nerv handelt? Weil die Ärzte bisher immer nur geguckt und getastet haben...

      Kommentar

      Lädt...
      X