#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Symptome Brustbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Symptome Brustbereich

    Hallo,

    seit letzten Freitag habe ich täglich in der rechten und linken Brusthälfte ein ziehendes, gelegentlich auch mal stechendes Gefühl.

    Hinzu kommt manchmal noch ein kurzes Muskelzucken rechts oder links.

    Das Ganze geht meist los wenn ich eine Zeit lang auf bin und hält sich oft mehrere Stunden. Es fängt meist in der rechten Brust an, dann linke Brust und dann merke ich es beidseitig. Am Samstag war es abends ganz schlimm. Ein ziehendes Gefühl im gesamten Brustbereich und auf beiden Schulterseiten bis zum Trizeps. Als ich später ins Bett ging und lag, ging es weg.

    Ich habe schon länger mit diesem ziehenden Gefühl zu tun, aber seit Freitag ist es halt täglich da. Ich mache seit über 15 Jahren Krafttraining. Nicht übertrieben, so 2-3 mal die Woche. Habe auch schon lange mit der HWS und BWS etwas Probleme und hatte erst vor einigen Monaten ein MRT machen lassen. Laut dem Orthopäden, läge nichts Gravierendes vor.

    Habe sowohl beim Krafttraining als auch beim Joggen überhaupt keine Probleme, im Gegenteil, da geht's mir am besten. Beim Liegen auch okay. Schlafe auch gut. Es geht los, einige Zeit nach dem aufstehen und hält sich unterschiedlich lang. Viele Probleme habe ich auch, wenn ich morgens im Zug zur Arbeit fahre, da bekomme ich auch nach einiger Zeit diesen Mist. Und es tritt halt unterschiedlich stark auf. Mal merke ich es nur ein wenig, manchmal ist es sehr stark.

    Gestern hatte ich es nur mal ganz kurz, am Samstag sehr lange und wurde gegen Abend immer schlimmer.

    Was ich aber nie habe sind Atemprobleme. Ich hoffe das bleibt so.