#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Symptome Brustbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Symptome Brustbereich

    Hallo,

    seit letzten Freitag habe ich täglich in der rechten und linken Brusthälfte ein ziehendes, gelegentlich auch mal stechendes Gefühl.

    Hinzu kommt manchmal noch ein kurzes Muskelzucken rechts oder links.

    Das Ganze geht meist los wenn ich eine Zeit lang auf bin und hält sich oft mehrere Stunden. Es fängt meist in der rechten Brust an, dann linke Brust und dann merke ich es beidseitig. Am Samstag war es abends ganz schlimm. Ein ziehendes Gefühl im gesamten Brustbereich und auf beiden Schulterseiten bis zum Trizeps. Als ich später ins Bett ging und lag, ging es weg.

    Ich habe schon länger mit diesem ziehenden Gefühl zu tun, aber seit Freitag ist es halt täglich da. Ich mache seit über 15 Jahren Krafttraining. Nicht übertrieben, so 2-3 mal die Woche. Habe auch schon lange mit der HWS und BWS etwas Probleme und hatte erst vor einigen Monaten ein MRT machen lassen. Laut dem Orthopäden, läge nichts Gravierendes vor.

    Habe sowohl beim Krafttraining als auch beim Joggen überhaupt keine Probleme, im Gegenteil, da geht's mir am besten. Beim Liegen auch okay. Schlafe auch gut. Es geht los, einige Zeit nach dem aufstehen und hält sich unterschiedlich lang. Viele Probleme habe ich auch, wenn ich morgens im Zug zur Arbeit fahre, da bekomme ich auch nach einiger Zeit diesen Mist. Und es tritt halt unterschiedlich stark auf. Mal merke ich es nur ein wenig, manchmal ist es sehr stark.

    Gestern hatte ich es nur mal ganz kurz, am Samstag sehr lange und wurde gegen Abend immer schlimmer.

    Was ich aber nie habe sind Atemprobleme. Ich hoffe das bleibt so.

    Stellt sich also die Frage, was das denn sein könnte. Könnten das Muskelverspannungen auf beiden Seiten sein oder evtl. Nerven, die unter den Muskeln liegen? Oder hat es evtl. etwas mit den Rippen zu tun? Ist auf jeden Fall sehr unangenhem und kann so nicht bleiben.

    Wo könnte der Mist herkommen?

    Ich weiß auch nicht, ob ich im Moment weiter Sport machen soll, solange das nicht geklärt ist.








  • Re: Symptome Brustbereich

    Hallo fenixrising,

    Auf folgendem Link finden Sie weitere Informationen zu den von Ihnen beschriebenen Symptomen:Zunächst einmal kann ich Sie beruhigen. Wenn sowohl der Orthopäde als auch das MRT keinen offensichtlich krankhaften Befund aufzeigen konnten, ist die Ursache Ihrer Beschwerden als harmlos einzustufen. Ich halte Ihre Vermutung, dass die Schmerzen auf Muskelverspannungen oder einen eingeklemmten Nerv zurückzuführen sind, am wahrscheinlichsten. Es ist unwahrscheinlich, dass die Schmerzen durch Rippen hervorgerufen werden. Wenn Ihnen Sport und Bewegung gut tuen, soltlen Sie daran festhalten. Achten Sie darauf, die betroffenen Regionen beim Krafttraining nicht zu überstrapazieren.
    In der Regel verschwinden derartige Schmerzen von allein. Falls Ihre Beschwerden zunehmend schlimmer werden oder sich nicht zurückbilden, sollten Sie Ihren Orthopäden erneut um dessen Meinung fragen.
    Ich wünsche Ihnen eine gute Besserung und hoffe meine Antwort konnte Ihnen helfen.

    MfG
    Dr. Nicolas Gumpert

    Kommentar

    Lädt...
    X