#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tossy 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tossy 3

    Hallo ich bin vor 6 Wochen beim Tennis schwer auf die Schulter gestürzt und habe mir alle Bänder abgerissen. Laut Arztbericht ein Tossy 3. Ich habe mich für die konservative Therapie ohne OP entschieden. Mittlerweile kann ich den Arm ohne Belastungen schon in alle Richtungen bewegen. Was mich irritiert, die Beule auf der Schulter ist manchmal da ...und manchmal z.B. morgens nach dem Aufstehen überhaupt nicht sichtbar und bei bestimmten Körperhaltungen ganz weg.....und kommt anschließend wieder...... Meine Frage : sind die Bänder nach nun 6 Wochen zusammengeheilt, heilt der Knochen vom Schlüsselbein wieder mit dem Schulterdach zusammen (die optische Beule bleibt ja)......und das wichtigste, wann könnte ich ev. mit ganz leichten Schlägen wieder mit kurzen Bällen beim Tennis anfangen. Danke schön.....


  • Re: Tossy 3

    Hallo wilfried1953,

    Bei der Tossy 3 Verletzung sind ausschließlich Bänder betroffen und keine Knochen. Das bedeutet, dass sich die sichtbare Beule in der Regel nicht zurückbildet. Die Beule verschwindet manchmal, weil sich die Knochen bei bestimmten Bewegungen so verdrehen, dass das Schlüsselbein scheinbar in seine alte Position zurückwandert.
    Allgemein sollten mindestens 12 Wochen gewartet werden, bis wieder Sport betrieben werden kann. Deshalb würde ich Ihnen raten, sich noch weitere 6 Wochen zu schonen bevor Sie wieder auf den Tennisplatz gehen. Ansonsten können Sie das auch nochmal mit Ihrem Orthopäden besprechen.
    Unter folgendem Link finden Sie zusätzliche Informationen zur Tossy 3 Verletzung:Ich wünsche Ihnen eine gute Besserung und hoffe meine Antwort konnte Ihnen helfen.

    MfG
    Dr. Nicolas Gumpert

    Kommentar

    Lädt...
    X