#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ISG-Beschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ISG-Beschwerden

    Sehr geehrter Herr Dr. Gumpert,

    bei mir wurde eine subchrondale Zyste im Os ilium links am ISG festgestellt. Seit Geburt meines Kindes (fünf Jahre her) leide ich unter Schmerzen am ISG und Leistenschmerzen auf der gleichen Seite. Bis zur Entbindung hatte ich nie Rückenbeschwerden. Ein MRT nach Geburt hat keine Veränderung am ISG gezeigt. Da die Schmerzen seit der Entbindung vorhanden sind, frage ich mich ob die Zyste am OS ilium links noch eine Nachwirkung der Geburt sein könnte, z.B. aufgrund einer seitdem vorhandenen Instabilität? Damals wurde eine Symphysenlockerung vermutet. Kann dies damit zu tun haben? Auch ist meine Gebärmutter aufgrund eines stark verkürzten Mutterbandes links auf diese Seite gezogen. Welche Folgen kann dies auf lange Sicht für mich haben, da das Mutterband nicht verlängert werden kann? Es könnte nur die Gebärmutter entfernt werden. Kann vielleicht das verkürzte Band die Schmerzen im Rücken und in der Leiste verursachen?
    Im Netz habe ich über eine postportale Beckentorsion gelesen. Könnte ich darunter leiden?
    Kann das ISG-Gelenk wieder geheilt werden?

    Vielen Dank für Rat


  • Re: ISG-Beschwerden

    Hallo holunder,

    diese Beschwerden, die du beschreibst, können auf mehrere Sachen zutreffen, daher ist eine zutreffende Diagnose aus der Ferne nicht wirklich möglich. Wenn deine Beschwerden und Schmerzen schon so lange bestehen, würde ich dir wirklich wärmstens ans Herz legen eine Arzt aufzusuchen und einmal einige Untersuchungen machen zu lassen, denn wenn es sich in fünf Jahren nicht geändert hat, wird es dies bestimmt in Zukunft ohne Expertenmeinung auch nicht tun.

    Ich wünsche dir alles Gute

    Kommentar

    Lädt...
    X