#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An Dr. Gumpert Schmerzen unterer Rücken +Muskelverkrampfung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An Dr. Gumpert Schmerzen unterer Rücken +Muskelverkrampfung?

    Guten Tag Herr Doktor,

    ich leide unter seltsamen Rückenbeschwerden. Diese habe ich im unteren Rückenbereich (Hüfthöhe) Und zwar sowohl links als auch rechts der Wirbelsäule aber weder an der selben noch weiter aussen. Ferner glaube ich daß die Schmerzen mit einer intensiven Muskelverkrampfung in dem Bereich einhergeht.
    Die Schmerzen stellen sich üblicherweise ein, wenn ich eine weile gehe. Es ist nicht nur schmerzhaft sondern auch anstrengend. Nach einer Weile wird ausserdem mein Rücken in dem Bereich taub, so wie ein eingeschlafenes Bein.

    Setze ich mich hin, wird es besser. Ebenso wenn ich mich über ein Geländer lehne, oder mich mehrmals tief nach vorne beuge. Die Muskeln entspannen dann wohl wieder... das ist aber immer nur von kurzer dauer.

    Allerdings habe ich das nicht immer sondern eher Periodisch. Eine Woche lang merke ich garnichts davon, und die nächste ist dann wieder schlimm. Ich war damit schon bei 3 Ärzten und beim CT ohne einen Befund. Alles was ich höre ist abnehmen (bin etwas übergewichtig) und die verschriebene Krankengymnastik hat auch nichts geändert.

    Haben Sie villeicht eine Idee was mir fehlt?

Lädt...
X