#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übungen zur Behandlung bei ISG-Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übungen zur Behandlung bei ISG-Schmerzen

    Guten Abend,
    ich bin neu hier in diesem Forum,bin 61 Jahre und habe seit zwei Jahren ein neues Hüftgelenk,mit dem ich sehr zufrieden bin.
    Durch eine Beinlängendifferenz von 1-1,5 cm leide ich öfters unter Schmerzen im LWS+ISG-Bereich.Einen Fersenkeil benutze ich.
    Zusätzlich besteht in der LWS ein Wirbelgleiten+eine Facettenarthrose.
    Eine gute Physiotherapeutin hilft mir mit manueller Therapie,was aber nicht immer hilft.

    Meine Frage,ich habe jetzt im Netz Übungen zur Behandlung einer ISG-Blockade,bzw.bei Schmerzen im ISG-Gelenk gesehen,die u.a. auch mit Schneidersitz,Beine Grätschen einhergehen.
    Darf ich das mit einer künstlichen Hüfte in mein tägliches Dehnungsprogramm aufnehmen,oder ist dies nicht so günstig?
    Wie gesagt,ich habe keinerlei Beschwerden mit meiner künstlichen Hüfte,kann es auch voll belasten,bergsteigen,walken ect.

    sorry,daß ich hier frage,aber auf einen Termin bei meinem Orthopäden muß ich über 1/4 Jahr warten.
    Danke für eine Antwort
    Chrissy

Lädt...
X