#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hallux Valgus OP - Position der Sesambeine weiterhin seitlich versetzt -Was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallux Valgus OP - Position der Sesambeine weiterhin seitlich versetzt -Was tun?

    Hallo,

    nach meiner Hallux Valgus OP links (angepasster Scarf / Akin) am 18.10.2017 habe ich auf den Röntgenbildern (nach OP) gesehen, dass die Sesambeine nicht unter dem Mittelfußkopf zentriert liegen, sondern nach wie vor leicht seitlich versetzt sind - eines der Sesambeine liegt mittig unter dem Kopf, das andere liegt leicht neben dem Kopf (zum 2. Mittelfußknochen hin).

    Da dies das Risiko für ein erneute Entstehung der Hallux-Fehlstellung erhöht, möchte ich hier gerne erfahren, wie in der Regel bei einem solchen OP-Ergebnis verfahren wird: Wird so schnell wie möglich ein erneuter Eingriff erforderlich sein? - wenn ja: ggf. welcher Zeitrahmen, auch direkt während der Heilungsphase?

    Dieses Thema habe ich noch nicht mit meinem behandelnden Arzt besprochen, da ich zuvor gerne mehr Informationen hierüber hätte.

    Vorab schon einmal vielen Dank!

Lädt...
X