#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schulter schief nach quetschen des Ellenbogens?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schulter schief nach quetschen des Ellenbogens?

    Hallo...
    Ich lag vor 4 Wochen mit hinter dem Kopf verschränkten Armen auf dem Bett, als meine Freundin sich versehentlich mit ihrem Körpergewicht genau auf der Innenseite meines Ellenbogens aufstützte. Genau an der Stelle, an der dieser kleine Knorpel innen sitzt.

    Seitdem fühlt sich mein Arm seltsam an. Als wäre er irgendwie verdreht oder steht "unter Zug".Ausserdem steht seitdem die entsprechende Schulter einige Zentimeter höher. Es ist nichts geschwollen und ich kann den Arm soweit normal bewegen. Kann da irgendeine Sehne verrutscht sein, oder ist es einfach nur eine Entzündung durch die Quetschung?! Weiß da Jemand mehr, ob das sein kann?

    Danke im Voraus


  • Re: Schulter schief nach quetschen des Ellenbogens?

    Hallo Andolo75,

    vorneweg ist festzuhalten, dass eine stichhaltige Verdachtsdiagnose über das Internet und ohne Untersuchung o.ä. nur schwer zu treffen ist.

    Durch dieses einmalige Ereignis scheint eine Verletzung oder Reizung im Schultergelenk hervorgerufen zu worden sein.
    Dabei kann es sich um Reizungen von Sehnen im Schultergelenk handeln. Ein typisches, damit verbundenes Krankheitsbild, ist das sog. Impingement-Syndrom. Hierbei handelt es sich um eine Sehnenreizung im Schultergelenk, die mit anhaltenden Beschwerden bei bestimmten Bewegungen einhergeht.

    Das Höherstehen einer Schulter kann als reflektorische Schonhaltung auftreten, bei der Ihr Körper unterbewusst probiert, die Schulter in eine möglichst schonende Position zu bringen.

    Allerdings können auch andere, typische Verletzungen des Bewegungsapparates Ursache der Beschwerde sein. Dazu zählt beispielsweise eine Zerrung, ein Muskelfaseriss, ein Auskugeln der Schulter, eine Schleimbeutelentzündung oder eine Kapselverletzung des Schultergelenks.

    Weitere Informationen finden hierzu Sie auf unserer Seite unter:
    Impingement-Syndrom und Schmerzen in der Schulter - Das sind die Ursachen

    Mit freundlichen Grüßen

    Kommentar

    Lädt...
    X