#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständig verspannter Rücken und blockaden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständig verspannter Rücken und blockaden

    Hallo,
    ich habe seit längerer Zeit einen ständig verspannten Rücken und blockierte Wirbel. Ich habe dadurch zwar keine Schmerzen aber mir ist ständig schwindelig und mein Rücken fühlt sich einfach unwohl an. Ich ränke mich deshalb mehrmals am Tag selber ein und dabei knacken auch immer mindestens 5 Wirbel im mittleren Rücken. Ich war deshalb schon bei 3 Orthopäden, von denen mich einer eingerenkt hat und die anderen haben mir jeweils 6 mal Krankengymnastik verschrieben. Habe dann auch einen Monat lang alle 2 bis 3 Tage Übungen für den Rücken gemacht, es hat sich jedoch nicht gebessert. Beim MRT kam auch nichts raus.
    Was kann ich noch tun und woher kann das kommen?

    Liebe Grüße Peter


  • Re: Ständig verspannter Rücken und blockaden

    Hallo Peter,

    eine verspannte Rückenmuskulatur ist ein häufiges Problem und resultiert meist aus einer sitzenden Tätigkeit am Arbeitsplatz. Welchen Beruf führen Sie denn aus?
    Mit Hilfe des MRTs könnte bereits eine ernstere Ursache wie ein großer Bandscheibenvorfall ausgeschlossen werden. Die Ursache für Ihre Verspannungen sind demnach am ehesten muskuläre Verspannungen.

    Vielleicht hilft Ihnen der Artikel "Ergonomie am Arbeitsplatz" aus unserer Seite https://www.dr-gumpert.de.

    Obwohl Sie beschreiben, dass Ihnen die Krankengymnastik nicht viel geholfen hat, sind Übungen zur Stärkung der Rückenmuskulatur wie z.B. Rückenschwimmen der wichtigste Ansatzpunkt zur langfristigen Besserung der Schmerzen. Unter dem Link "Übungen bei Rückenschmerzen" finde Sie weitere wertvolle Tipps und einfache Übungen, die problemlos auch zuhause durchgeführt werden können.

    Mit freundlichen Grüßen.

    Dr. Nicolas Gumpert

    Kommentar

    Lädt...
    X