#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Zeh

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Zeh

    Hallo,

    Ich habe seit 3 tagen in den linken großen Zeh ein sehr leichten Schmerz (wie ein schwacher Stromstoss) der nur sporadisch auftritt, meisten nachts. Der schmerz liegt im vorderen Bereich also nicht am Gelenk. Ich hoffe das es nichts mit Gicht zu tun hat da vor ca 1 Jahr mein Harnsäurewert zum ersten mal erhöht war (7,6 mg/ml.).

    Der leichte Schmerz stört mich zurzeit nicht wirklich. Ich befinde mich im Ausland und muss noch 1 Woche warten bis ich zu mein Hausarzt gehen kann.

    Was könnte das sein?

    Danke im vorraus.


  • Re: Schmerzen im Zeh

    Hallo Tanscho10,
    vielen Dank für die Einsendung Ihrer Frage. Eine genaue Beurteilung ist über das Internet und ohne Untersuchung nur eingeschränkt möglich.

    Vor der von Ihnen beschriebenen Vorgeschichte erscheint das Abklären des Harnsäurewertes durch den Hausarzt nach Ihrer Wiederkunft durchaus sinnvoll.

    Missempfindungen im Zeh können aber auch bei anderen Krankheitsbildern vorkommen. Hierzu zählen Gefäßerkrankungen wie eine arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) oder Thrombose. Des Weiteren können natürlich Schäden oder Erkrankungen des versorgenden Nerves für die Missempfindungen verantwortlich sein. Der Nerv kann durch langes Gehen, unpassendes Schuhwerk u.v.m. gereizt werden. Aber auch bei Erkrankungen wie einem Diabetes oder einem Bandscheibenvorfall können Nerven geschädigt werden.

    Insgesamt wird eine umfangreichere Untersuchung durch den Hausarzt nötig sein, um die Beschwerden abzuklären.

    Einen Überblick über mögliche Ursachen finden Sie auf unserer Homepage www.dr-gumpert.de unter Schmerzen im großen Zeh - Das sind die Ursachen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Kommentar

    Lädt...
    X