#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hüftschmerzen und Leiste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hüftschmerzen und Leiste

    Hallo

    ich bin w 27 und Studentin. Ich treibe viel Sport und gehe viel zu fuss (ca5-10 km pro tag)
    irgendwann nach dem Kickbox Training stellte ich fest das mir die öinke Hüfte bzw Hüftbeuger wehtut beim strecken des Beibs. Als es nicht besser wurde ging ich zum Orthopäden der mir Spritzen gab und eine falsche Diagnose stellte. Knochenhautrrizung am Schambein. Mitlerweile zog der Hüftbeuger auch beim Bein anheben und schuhe anziehen. Ein physio sagte es sei die Kapsel in Kombination mit Hüftbeuger. Die kapsel wurde gelockert gedehnt und Traktion ausgeübt. Nach 6 Wochen ist es jetzt fast weg. Nur manchmal wie aus heiterem Himmel zieht es wieder und beim schwimmen auch. Mitlerweiöe tut die rechte Hüfte weh. Nach längerem sitzen oder gehen zieht es im Bereich des gelenks und oder Hüftbeugers und es fühlt sich verdreht an. Keine schmerzen beim strecken. Physio tippt auf impingement.... aber ich hatte nochnie schmerzen in dem Bereich. Erst seit die linke Hüfte in Behandlung ist bzw besser wurde.
    was könnte es sein? Es tritt rechts immer nach demsitzen auf oder wenn ich die beine übereinander geschlagen habe sowie beim gehen.

    zweite Frage: warum heilt es links ni richtig? Hatte in den letzten jahren keine unfälle o.ä und nie Beschwerden dort. Es trat links erst nach verstärktem kickboxtraining auf (trainiere seit 10 wochen kein kickbox mehr zur schonung) .möchte aber im Urlaub gern schwimmen und ab september gern wieder trainieren gehen.

    hüftdysplasie wurde schon ausgeschlossen. Das mrt ist auch erst in einigen Wochen...


  • Re: Hüftschmerzen und Leiste

    Hallo Sportyfix,
    Danke für die Einsendung Ihrer Frage.
    Eine genaue Beratung und Einschätzung ist über das Internet und ohne Untersuchung nur eingeschränkt möglich.

    Die beschriebenen Symptome passen zu der vom Physiotherapeuten geäußerten Verdachtsdiagnose eines Hüftgelenk-Impingements. Hierbei treten Schmerzen nach längerem Sitzen und Gehen auf. Das Durchführen von Phyiotherapie kann auch bei diesem Krankheitsbild Besserung verschaffen.
    Ausführliche Informationen zu diesem Krankheitsbild finden Sie auf unserer Homepage www.dr-gumpert.de unter Hüftimpingement.

    Insgesamt ist zu sagen, dass für eine Ursachenfindung und genaue Beurteilung Ihrer Beschwerden die MRT-Untersuchung abgewartet werden muss. Diese Diagnostik ist der Gold-Standard für Verletzungen und Erkrankungen von Bindegeweben wie Muskeln und Bändern.
    Chronische Beschwerden im Hüftgelenk können theoretisch viele Ursachen haben, dazu zählen auch Fehlstellungen der gesamten unteren Extremität wie Knick-Senkfüße, O-/X-Beine, eine Beinlängendifferenz und vieles mehr, zum Beispiel auch Überlastung und Hüftarthrose.
    Eine genaue Diagnose wird sich wie gesagt leider erst mit den MRT-Bildern stellen lassen.

    Eine Übersicht über mögliche Ursachen und deren Therapie finden Sie auf unserer Homepage www.dr-gumpert.de unter Schmerzen in der Hüfte - Das sind die Ursachen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. Nicolas Gumpert

    Kommentar

    Lädt...
    X