#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

MRT Befund Knie; Erfahrungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MRT Befund Knie; Erfahrungen

    Hallo,
    ich bin 27 Jahre und habe seit längerer Zeit Knieprobleme links. Belastung verursacht Schmerzen. Selbst normales gehen verursacht teilweise Schmerzen.
    Nun habe ich meinen MRT-Befund erhalten. Dieser lautet wie folgt:

    Ödem des apicolateralen Hoffa´schen Fettkörper. Insall-Salvati Index 0,5. Kleinzystische Veränderung subcoritcal an der caudalen lateralen Patellagleitfläche mit etwa 9 mm Maximaldurchmesser. Bis viertgradiger Knorpelschaden hier. VKB und HKB sind intakt. Etwas Flüssigkeitsansammlung in der Bursa präpatellaris. Leichte Auftreibung der proximalen Patellasehne.
    Beurteilung: Apicolaterales Hoffa-Impingement mit viertgradigem Knorpelschaden der caudalen lateralen Patellagleitfläche. Beginnende Tendinose der Patellasehne. Patella alta.

    Mir wurde gesagt, man könne hier nichts machen und ich muss damit leben. Sport soll ich soweit es die Schmerzen zulassen weiter machen.
    Mit dieser Aussage bin ich natürlich nicht wirklich zufrieden.
    Hat jemand einen ähnlichen Befund und kann mir Tips geben um wieder schmerzfrei zu werden?

    Mit freundlichen Grüßen

Lädt...
X