#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen Nacken / HWS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen Nacken / HWS

    Liebes Exptertenteam,

    ich habe seit ein paar Tagen starke Nacken- und Schulterschmerzen und habe jetzt auch festgestellt das am Hinterkopf links neben der HWS so ein fester Knubbel ist. Dieser schmerzt wenn ich darauf drücke. Was könnte das sein und was kann ich dagegen machen? Einen Termin beim Arzt habe ich erst Ende nächster Woche bekommen.



  • Re: Schmerzen Nacken / HWS

    Hallo Honey777,

    Nackenschmerzen mit Ausstrahlung in die Schulter können unterschiedliche Ursachen haben. Man unterscheidet grob zwischen mechanisch-ausgelösten (häufigste Form), nicht-mechanisch ausgelösten oder psychisch ausgelösten Nackenschmerzen und Übertragungsschmerzen.
    Da die mechanisch-ausgelösten Nackenschmerzen am häufigsten vorkommen, möchte ich hier zunächst auf diese eingehen. Die weiteren Arten finden sie auf unserer Homepage http://www.dr-gumpert.de speziell in dem Artikel Nackenschmerzen.
    Am häufigsten sind Nackenschmerzen mechanisch ausgelöst, d.h. durch Verspannungen und Funktionsstörungen der Nackenmuskulatur oder durch Verschleißerscheinungen an den weichen Strukturen der Halswirbelsäule (z.B. Bandscheiben oder Bänder) bzw. harte, knöcherne Strukturen wie die Wirbel.
    Durch Krankengymnastik oder Physiotherapie können die Schmerzen oft gut gelindert werden.
    Ich würde Ihnen dennoch einen Termin bei einem Orthopäden empfehlen, um ernstere Ursachen für die Nackenschmerzen auszuschließen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Dr. Nicolas Gumpert

    Kommentar

    Lädt...
    X