#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nierenentzündung oder doch einfache Rückenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nierenentzündung oder doch einfache Rückenschmerzen

    Hallo,
    Ich leide seit fast einer Woche an starken Rückenschmerzen im unteren Teil des Rücken. Seit einiger Zeit muß ich ständig nachts auf die Toilette und habe vermehrten Harndrang aber weniger Urin. Beim wasserlassen zieht es etwas im Unterleib. Ich habe keine Ahnung woran das liegt. Eben war ich beim Arzt doch da meine Ärztin Urlaub hat musste ich zur Vertretung. Diese redete aber so gut wie nichts mit mir und als ich meine Beschwerden versucht habe zu äußern, meinte sie nur das sie mir eine Spritze in mein Gesäß gibt. Doch ich weiß nicht was das für eine Spritze war! Sie sagte ja nichts dazu und meinte nur das ich für die Woche krank geschrieben werde. So nun bin ich aber auch nicht schlauer wie davor... Ich habe nach wie vor starke Schmerzen im unteren Rücken und weiß mir nicht mehr weiter. Bitte gebt mir Rat! Was kann ich noch tun? Ich trink die ganze Zeit Tee und lege mir ein Kirschkernkissen auf den Rücken aber bewirkt nichts.


  • Re: Nierenentzündung oder doch einfache Rückenschmerzen

    Hallo Milla87,

    eine Einschätzung der Erkrankung über das Internet ist leider nur beschränkt möglich.

    Die beschriebenen Symptome des nächtlichen Harndrangs (Nykturie) und vermehrten Harndrangs mit kleinen Urinmengen (Pollakisurie) sind typische Symptome eines Harnwegsinfektes.
    Dieser kann mit einer Urinuntersuchung diagnostiziert werden. Hierbei wird u.a. das Vorliegen von Proteinen und roten Blutkörperchen im Urin untersucht.

    Bei einer Entzündung, die sich bis aufs Nierenbecken erstreckt, kann "Flankenschmerz" ein Symptom sein. Dieser Schmerz sitzt am seitlichen Rücken, im Bereich der Nieren, und kann mit Abklopfen der Flanken ermittelt werden.

    Eine Untersuchung des Urins ist sinnvoll. Zudem sollte ermittelt werden, welche Spritze verabreicht wurde. Den Grund der Krankschreibung und somit die gestellte Diagnose kann man herausfinden, wenn man den in der Krankschreibung bei "Diagnose" eingetragenen ICD-Code im Internet sucht.

    Tritt keine Besserung ein, ist ein weiterer Arztbesuch sicher ratsam.

    Weitere Informationen zum Thema Nierenbeckenentzündung finden Sie auf meiner Internetseite www.dr-gumpert.de unter "Nierenbeckenentzündung".

    Mit freundlichen Grüßen

    Kommentar


    • Re: Nierenentzündung oder doch einfache Rückenschmerzen

      Vielen Dank für Ihren Rat!

      Kommentar

      Lädt...
      X