#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

7 Jahre stechende Krämpfe in der Flanke ohne Befund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 7 Jahre stechende Krämpfe in der Flanke ohne Befund

    Guten Abend Herr Dr. Gumpert
    Ich habe den Beitrag bereits allgemein geteilt. Vielleicht wissen Sie Rat für mein Problem.?



    Hallo Zusammen
    Ich bin beim googeln gerade auf das Omeda Forum gestossrn und habe mich angemeldet.
    Ich bin verzweifelt und frage mich, ob es vielleicht hier jemanden gibt, der die selben Schmerzen hat wie ich.
    Oder ob jemand eine Ahnung hat, was es sein könnte oder was man noch abklären kann.

    Kurz zu mir, bin weiblich, 25 Jahre alt.
    Ich arbeitete in einer Kinderkrippe.
    Angefangen hat alles in meinem zweiten Praktikumsjahr in der Krippe.
    Auf einmal ohne Grund, oder zumindest mir nicht bekanntem Grund, hatte ich plötzlich stechende krampfartige Schmerzen in der rechten Flanke bis in den Rücken ziehend. Ich habe auch sehr starke Rückenschmerzen in der LWS und der unteren BWS. Häufig mit dem Gefühl keine Kraft im Rücken zu haben und als würde der Rücken brechen.
    Dann wurde mir richtig übel, bekam Atemnot und hatte einen Kreislaufzusammenbruch. Das ist jetzt 7 Jahre her und war das erste Mal. Ich hatte das nun immer wieder und immer wie öfter. Heute ist es meist so, dass es nur noch selten zum Kreislaufzusammenbruch kommt, weil ich mich frühzeitig hinlege und eine Pause mache.Die Ärzte fanden bis jetzt nichts raus.
    Blut,Stuhl,Urin Werte alles i.O.
    Spiegelungen ohne Befund. Mit den Organen sei alles in Ordnung. Röntgen,MRI...alles ohne Befund. Ausser, dass ich eine leichte Skoliose habe. Und immer wenn ich die Krämpfe habe werde ich ganz krumm. Es könnte eine Fehlhaltung oder Ausweichhaltung sein denken die Ärzte.
    Auch ist mir aufgefallen,dass die rechte Seite des Bauches dann etwas anschwillt. Die Schmerzen kommen immer bei körperlicher Belastung. Längeres stehen, gehen oder sitzen und heben ist ganz schlimm. Wenn ich mich hinlege, verschwinden die Krämpfe innert 5 Minuten. Und im liegen habe ich nie Beschwerden.

    das war jetzt eine kurz Zusammenfassung.
    Bin nun seit einem Jahr krankgeschrieben.
    Ach ja, Medikamente helfen nicht.

    Grüsse Lena


  • Re: 7 Jahre stechende Krämpfe in der Flanke ohne Befund

    Hallo,

    wurde auch mal an Endometriose gedacht? Oder an ein Problem mit den Darmschlingen?
    Wurde jede Fachrichtung "durchlaufen" .... Rheumawerte okay? Borelliose ausgeschlossen?
    Langzeit-EKG auch o.B.?

    Man sollte hier ggf. nach dem Ausschlussverfahren Diagnostik betreiben ...
    Insbesondere aber mal Endometriose ausschließen.

    Das aber nur ein paar Gedanken von einer Patientin die auch an einem "Haufen" von Problemen leidet und dadurch schon viel durchlaufen ist .... Sicher hat Herr Dr. Gumpert noch eine Idee ...
    Gute Besserung und nicht aufgeben.

    Katzenauge


    Kommentar


    • Re: 7 Jahre stechende Krämpfe in der Flanke ohne Befund

      Hallo Katzenauge

      Vielen Dank für deinen Beitrag.
      Endometriose wurde ausgeschlossen. Der Darm wurde auch gründlich untersucht.Rheumawerte sind auch ok, war auch bei einem Rheumatologen.
      Borelliose werde ich beim Arzt ansprechen.
      Ja wird wohl leider weiter als Ausschlussverfahren laufe.

      Vielen Dank nochmals für deine Ideen.
      Grüsse Lena.k

      Kommentar


      • Re: 7 Jahre stechende Krämpfe in der Flanke ohne Befund

        Guten Abend Lena.k,
        bei komplexen Beschwerden ist eine Diagnose über das Forum nicht möglich.
        Soweit ich es entnehmen kann, wurde schon eine großes Spektrum der Diagnostik abgedeckt.
        Orthopädisch kann ich nach Ihrer Beschreibung keine Ursache erkennen, die auf eine solche vegetative Symptomatik zurückzuführen ist.
        Vielleicht sollten Sie auch einmal psychosomatische Ursachen für diese komplexen Symptome in Betracht ziehen.
        Viele Grüße,
        Nicolas Gumpert

        Kommentar



        • Re: 7 Jahre stechende Krämpfe in der Flanke ohne Befund

          Guten Tag Herr Dr. Gumpert

          Vielen Dank für Ihre Antwort.
          Psychosomatisch wurde auch abgeklärt, war auch in Behandlung über längere Zeit, keine Besserung.
          Ich habe nun noch weitere Untersuchungen bei Fachärzten und hoffe auf einen Befund.

          Freundliche Grüsse
          Lena.k

          Kommentar

          Lädt...
          X