#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit 3 Jahren Ziehen in der Seite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit 3 Jahren Ziehen in der Seite

    Hallo, ich bin männlich, 30 Jahre alt. Vor genau 3 Jahren habe ich erstmalig ein Ziehen, mal schwach mal stark, auf der ganz linksseitig an meinem Unterbauche gespürt. Ein paar Wochen später begann es auch auf der rechten Seite, größtenteils tritt das Ziehen seitdem beidseitig auf. Die Symptome waren sehr ungewöhnlich für mich. Das Ziehen artet nicht in Schmerzen aus, fühlt sich aber sehr ungewöhnlich an. Ich recherchierte welche Organe an der vermuteten Stelle liegen und habe sie beim Dickdarm liegend lokalisiert, da der Dickdarm ganz außen, sowie sich beidseitig langschlängelt.

    Ich war sehr besorgt und bin sofort zu einem Hausarzt gegangen. Dieser hat mich abgetastet, Blut abgenommen, Urinprobe, Ultraschnell vorgenommen. Er hat auch die Nieren untersucht. Es gab keinerlei Befund und alle Werte waren sehr gut. Das Ziehen verschwand dann für 3 Wochen und trat dann wieder 2 bis 3 Tage lang auf. Der Rythmus hat sich in den letzten 3 Jahren stetig wiederholt, ich habe sie regelmäßig ca. 1x im Monat für 2-3 Tage. Ich war ein weiteres Mal bei diesem Arzt 2 Monate später, sowie bei einem anderen Hausarzt weitere 3 Monate später, mit denselben Untersuchungen und denselben sehr guten Werten, sodass ich die Untersuchungen dann für die letzten 2 Jahre aufgegeben habe.