#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Handgelenk und hauptsächlich im kleinen Finger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Handgelenk und hauptsächlich im kleinen Finger

    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob mein Thema hier her gehört.

    Seit einigen Monaten habe ich Schwierigkeiten mit meinem rechten Handgelenk.

    In den ersten Wochen war der Schmerz permanent da. Möglicherweise durch einen Sturz auf die Hand, anschließend tat dann auch das Handgelenk weh.
    Als es nicht aufhörte und ich sowieso wegen meinem Fuß beim Orthopäden war, hab ich nachgehakt. MRT ohne Kontrastmittel war relativ unauffällig, eine leichte Schwellung. Habe eine Handgelenkschiene bekommen, die ich ständig getragen habe. Und Ibuprofen sollte ich eine zeitlang regelmäßig nehmen.

    Dann wurde es besser - vielleicht durch das Schmerzmittel?? Kaum abgesetzt, begann es wieder. Aber die Schmerzen haben sich irgendwie verändert. Ich werde nachts noch häufiger wach als vorher, weil's im Handgelenk weh tut. Tagsüber habe ich mehr Ruhe als vorher. Möglicherweise aber auch, weil ich meine Bewegungen tagsüber, im Wachzustand, relativ im Griff habe. Ganz bestimmte Dreh- und Knickbewegungen schmerzen und dementsprechend bewege ich mich bewusster und vorsichtiger. Ich arbeite allerdings fast hauptsächlich am Computer, dass aber schon viele Jahre.
    Unangenehm ist's auch, wenn ich im Auto sitze und schalten muss. Brot schneiden, eine Flasche aufdrehen, fest zugreifen - das ist alles echt unangenehm und mal mehr oder weniger schmerzhaft. Und obendrein, als ob die Hand manchmal gar nicht zu mir gehört, so kraftlos und lasch.
    Der Schmerz zieht meistens bis in den kleinen Finger.

    Und immer wieder mal - heute auch recht stark - habe ich eine kalte Hand. Die andere fühlt sich ganz normal an, mit einer normalen Temperatur.
    Heute fühlt sich mein ganzer Arm auch an, als würde er wie ein schwerer Klotz an mir hängen. Und tut wirklich weh, bis in die Spitze vom kleinen Finger hinein.
    Manchmal schmerzt auch der Daumen bzw. das Daumengelenk. Dann habe ich das Gefühl, dass die Schiene eher schadet als nützt. Aber es kann auch einfach nur ein Gefühl sein.

    Die Schiene trage ich nachts nach einer kurzen Pause von ein paar Tagen wieder permanent, weil sie mir dann hilft. Tagsüber bin ich im Zwiespalt und weiß nicht recht, was besser ist.

    Kann das Ganze vielleicht auch vom Nacken kommen??? Der ist verspannt, verdreht und tut seit gestern mindestens genau so weh wie Arm, Handgelenk und Finger. Allerdings ist das auch nicht immer gleichzeitig der Fall, wenn es mit dem Handgelenk und den Fingern so besonders schlimm ist.

    Das Ganze geht jetzt seit Jahresanfang und stört mich jetzt inzwischen wirklich. Da ich ja ohnehin auch Schwierigkeiten mit meinem Fuß habe, komme ich mir grad etwas alt und kaputt vor, manchmal auch wehleidig.

    Der Arzt meinte, dass eine Sehnenscheidenentzündung schon längst weg sein müsste.

    Ich hoffe, ich habe nicht zu wirr geschrieben. Manchmal frage ich mich, ob ich mir das teilweise alles nur einbilde, weil es ja manchmal auch weniger schlimmer ist oder sich fast gut anfühlt. Tut mir leid, so wie ich grad schreibe, so fühle ich mich im Moment.
    Und zum Arzt gehen ist nicht so leicht, da die Termine immer ausgebucht sind.

    Lieben Gruß, Kassandra

Lädt...
X