#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beidseitiges Schulterengpass-Syndrom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beidseitiges Schulterengpass-Syndrom

    Hallo Zusammen,
    seit September 2016 leide ich an einem beidseitigem Schulterengpass-Syndrom.
    Seit September bekomme ich Physio.. bekam 3 Kortison- Spritzen und Bestrahlungen. Zusätzlich habe ich nun einen Rückenzirkel gemacht um Muskulatur aufzubauen (Empfehlung von meinem Therapeuten).
    Beim MRT der rechten Schulter wurde ein Knochensporn festgestellt aufgrund dessen die Sehnen/Muskeln eingeklemmt werden.
    Ich leide auch unter starken Nachtschmerzen.


    Jeder hat eine andre Meinung:

    1. Therapeut sagt Muskelaufbau

    Orthopäde sagt auf keinen Fall Muskelaufbau da es mir ja immer die Sehne einklemmt

    2. Therapeut sagt dringend OP da sonst die Sehnen reissen.

    Ich war nun um eine weitere Arztmeinung zu haben bei einem Orthopäden welcher sich auf die Schulter spezialisiert hat.
    Dieser sagt nun, dass ich austherapiert bin und rät mir zur OP.

    Muss nun Anfang Juni nochmals hin (OP-Termin wäre Ende Juni) und dann wird beschlossen ob ich die OP nun machen lasse oder nicht.

    Ich muss sagen ich bin hin und hergerissen. Auf der einen Seite möchte ich endlich die Schmerzen und Bewegungseinschränkungen los werden und endlich wieder schlafen können.

    Auf der anderen Seite möchte ich mich nur ungern operieren lassen, da OP's an den Gelenken nicht wirklich so toll sind.

    Jetzt habe ich die Hoffnung, dass es noch irgend eine Alternative gibt um die Schmerzen zu lindern.

    Hat vielleicht jemand von euch einen Tipp?

    Lieben Gruß
    Jaya

Lädt...
X