#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Skoliose durch Beckenschiefstand ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skoliose durch Beckenschiefstand ?

    Guten Abend, ich habe bereits Jahre Probleme mit meinem Rücken und wurde schon von vielen Therapeuten untersucht, jedoch ohne wirklichen Erfolg. Ich hatte einen MRT und folgende Bilder wurden erstellt:

    https://www.dropbox.com/s/d0p5hcn1nj...seite.JPG?dl=0

    https://www.dropbox.com/s/3y7nog03sw...vorne.JPG?dl=0


    Es sieht aus wie eine Skoliose, es wurde auch lange so angenomen ohne mir irgendwelche Übungen dagegen zu geben, auch eine "Beinlängendifferenz" wurde festgestellt. Der letzte Arzt war jedoch sehr kompetent und ging jedoch von einem Beckenschiefstand aus welchen er kurzzeitig korrigieren konnte und somit die Beinlängendifferenz ausgleichen und auch damit dei Fehlhaltung (skoliose) erklärt hat. Jedoch habe ich keine weitere Behandlung und stehe immernoch vor den gleichen Schmerzen wie zuvor. So sieht es aus wenn ich mich bücke:

    https://www.dropbox.com/s/rok20d3a2w...Ccken.jpg?dl=0

    Mir fällt diese konkave Stelle über der LWS auf ,die sehr steif ist und diese kann ich auch nie beugen. Über dieser Stelle entstehen meine Schmerzen, wobei ich davvon ausgehe dass es daran liegen kann.

    Kann mir jemand einen Rat diesbezüglich geben ?

    Vielen Dank

Lädt...
X