#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Missempfindungen Rücken bei Tochter (vielleicht auch Arzt)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Missempfindungen Rücken bei Tochter (vielleicht auch Arzt)

    Hallo,

    ich hoffe das ich hier richtig bin.
    Meine Tochter (6 Jahre) hat vor ca. 2 Wochen das erste mal erzählt das sie ein komisches Gefühl hat im Rücken.
    Vor einer Woche haben wir dann mal zusammen versucht das Gefühl zu deuten, da sie es ja noch nicht richtig beschreiben kann.
    Sie sagt das es sich anfühlt als würde jemand dagegen stampfen und drücken. Örtlichkeit ist so ungefähr mittlerer Rücken ab Rippenbogen abwärts.
    Das Gefühl deute ich jetzt mal als ein pochendes Drücken, vielleicht auch Schmerz. Zudem sagte sie vor 2 Tagen das es an der Stelle dann immer ganz heiss wird.
    Wie lange das andauert ist schwer zu sagen, da sie noch kein Zeitgefühl hat. Laut meinen Beobachtungen ist es immer so ne viertel Stunde vielleicht. Dieses Gefühl tritt täglich auf.
    Laut meinen Beobachtungen vor allem beim Sitzen (Hausaufgaben, Abendessen). Aber es kommt nicht immer im Sitzen.
    Ich weiss jetzt nicht was ich tun soll. Mein Mann war am Montag beim Hausarzt. Meine Hausarztin schickt leider immer nur gleich zum Facharzt weiter. Wie sie das einschätzt und was das sein könnte, dazu hat sie nichts gesagt und mein Mann hat leider nicht weiter nachgehakt. Jedenfalls hat sie ne Überweisung zum Orthopäden gegeben. Wir haben hier nur 2 Ärzte die Kinder aufnehmen und beibeiden bekomme ich erst im März Termin.

    Leider habe ich eine ausgeprägte Angststörung vor allem Hypochondrie.
    Nun ge´hen mir wieder die schlimmsten Dinge durch den Kopf. Lesen tut man ja von Blockade bis Neuroblastom alles, aber nix passt so richtig dazu. Beim Abtasten habe ich das Gefühl das der linke Muskel dicker ist als rechts, aber das kann auch nur Einbildung sein.

    Wie gesagt ich weiss nicht was ich jetzt tun soll. Soll ich beruhigt bis März abwarten?
    Ich denke aber sie ist zu jung als das man das nur automatisch als muskuläre Sache abtut.
    Für Notaufnahme ist es zu leicht, oder? Wäre ja unfair den anderen Notfällen gegenüber.
    Ich habe Angst das dort was wächst was nicht hingehört, oder hört sich das nach ner Blockade an?

    Für Antworten wäre ich dankbar


    moosmutzelchen

Lädt...
X