#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

MRT Halswirbelsäule

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MRT Halswirbelsäule

    Hallo
    Bei mir würde ein MRT der hws gemacht weil ich in meiner Händen und Füßen ein brennen hatte, manchmal habe ich auch muskelschmerz in meinem rechten Arm, habe auch das Gefühl das mein rechter Unterarm schmälerndes der linke ist, hab oft kalte Hände und ein warmes Gesicht.
    Kann mir jemand sagen was dieser Befund genau aussagt.

    Befund:
    Streckfehlhaltung ohne relevante Skoliose. Allerseits regelrechtes Knochenmarksignal. Hypertrophe Uncovertebralgelenksarthrose von C3 abwärts mit höhergradiger knöcherner neuroforamen-Einengungen beidseits bei C3/C4 (IMA3/6). Linksführende knöcherne Neuroforamen-Einengung bei C4/C5 (IMA8/6) sowie rechtsbetont bei C5/C6 (IMA12/6). Hier liegt eine aktivierte Komponente vor mit Imbibierung der periartikulären Weichteilstrukturen. Chondrosen mit Protrusionen ohne Nachweis eines klinisch relevanten Bandscheibenprolaps. Das cervicale Myelon ist normal signalgebend. Der Spinalkanal normal weit. Unauffällige Darstellung der paravertebralen Weichteile.

    Beurteilung:
    Multisegmentale Osteochondrose mit hypertropher und zum Teil aktivierter Uncovertebralgelenksarthrose von C3 an abwärts. Höhergradige knöcherne Neuroforamen-Einengung beidseits bei C3/4, linksbetont bei C4/C5. Aktivierte beidseitige Uncovertebralgelenksarthrose im Segment C5/C6- hier rechtsbetont. Keine Spinalkanalstenosen.


  • Re: MRT Halswirbelsäule

    Hab vergessen zu erwähnen das ich ca seid einem Jahr schmerzen am Brustbein habe und wenn ich z.b niese knackst es am brustbein

    Kommentar


    • Re: MRT Halswirbelsäule

      Kann mir niemand hier weiter helfen

      Kommentar


      • Re: MRT Halswirbelsäule

        Guten Tag,
        der MRT Befund zeigt einen Verschleiß, wie er häufig bei Patienten ab mittleren Alters zu finden ist. Ohne Untersuchung lässt sich keine sichere Aussage treffen, jedoch sind mit dem MRT-Befund sehr wahrscheinlich nicht deine Beschwerden zu erklären. D.h. deine Beschwerden kommen vermutlich nicht von der HWS. Solltest du lokal an der HWS Schmerzen oder eine Bewegungseinschränkung haben, könnte man diese möglicherweise auf diesen Verschleiß zurück führen und entsprechend behandeln.
        Beste Grüße

        Kommentar


        Lädt...
        X