#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leichte Rückenschmerzen und Kribbeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leichte Rückenschmerzen und Kribbeln

    Hallo zusammen

    Ich entschuldige mich schon im Voraus für den langen Text, ich möchte aber meine Symptome detailliert schildern.
    Ich habe seit einigen Wochen mal mehr, mal weniger Rückenschmerzen. Diese lassen sich grob zwischen den Schulterblättern lokalisieren. Die Schmerzen sind nicht stark und schränken mich auch nicht in meiner Bewegungsfreiheit ein. Habe mir anfangs nichts dabei gedacht. Als dann aber gegen Ende Juli so ein leichtes Kribbeln im linken Arm und im linken Bein dazu kam, bin ich zum Hausarzt. Dieser meinte, das käme von einer schlechten Haltung (viel vor dem PC und über Büchern (ich studiere)) und diagnostizierte HWS-Syndrom aufgrund einer Haltungsschwäche. Zudem hatte ich Anfang Mai beim Fußball einen Zusammenstoß mit dem gegnerischen Torwart (ist mir von hinten in den Rücken und gegen den Kopf gesprungen). Er meinte, dass könnte das ganze verschlimmert/ ausgelöst haben. Er verschrieb mir 6x Physiotherapie und für 5 Tage 3x täglich Ibuprofen (600). Bin dann zur Physio, der hat mich anfangs ein klein bisschen eingerenkt, meinte aber, ich sei beweglich und nicht allzu sehr verspannt. Zudem meinte er, ich hätte ein schlechtes Bindegewebe in Myogelosen (stimmt das so? ). Er hat mir auch Übungen zur Stärkung der halsmuskulatur gezeigt, die ich jeden Tag machen soll.

    Dies ging über 3 Wochen so (2x Physiotherapie, bei der er mich massierte und bisschen dehnte) und eben täglich die Übungen. Der Schmerz war mal besser mal schlechter, ebenso das Kribbeln (aber nie ganz weg).