#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe - Schulter-Arm-Hand-Schmerz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe - Schulter-Arm-Hand-Schmerz

    Hallo, ich (42) habe seit zwei Wochen extreme Schmerzen im Nacken, rechten Arm und der rechten Hand. Außerdem ist der rechte Zeigefinger taub und die Handoberfläche auch. Im Liegen ist es unerträglich, sodass ich kaum schlafen kann und schon auf dem Zahnfleisch gehe. War beim Orthopäden. Er hat geröntgt und Verschleiß der oberen Halswirbel festgestellt. Ein Nerv hat dadurch wohl nicht so viel Platz wie er braucht. Der Orthopäde hat mir Ibuprofen 600 (3-mal tgl.) und Physiotherapie verschrieben. Das Schmerzmittel wirkt leider wie Smarties bei mir, nämlich gar nicht. Bei der Physio war ich bisher viermal und merke auch noch keine Besserung. Wie lange kann es dauern, bis es besser wird? Ist diese Therapie wirklich alles, was möglich ist? Weiß jemand, was ich selbst tun kann bzw. was der Arzt noch tun könnte? Bin für alle Hinweise dankbar.


  • Re: Hilfe - Schulter-Arm-Hand-Schmerz

    Guten Tag,
    Ihrer Schilderung zufolge ist eine weitergehende Untersuchung und Diagnostik zu empfehlen. Ich rate Ihnen zu einen Neurologen aufzusuchen und eine MRT-/Kernspin-Untersuchung der Halswirbelsäule anzustreben. Es scheint mir angebracht die Diagnose zu präzisieren um die Therapie möglicherweise anzupassen.
    Alles Gute
    Mit freundlichen Grüßen
    Jonas Putzhammer

    Kommentar

    Lädt...
    X