#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauerhafte Rückenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauerhafte Rückenschmerzen

    Hallo,
    Ich bin 17 Jahre alt und habe seit meinem 11/12. Lebensjahr täglich Rückenschmerzen, mal stark mal schwach. Am schlimmsten bei Bewegungen und Belastung. Teilweise habe ich "Phasenweise" Schmerzen, also dass ich 1-2 Wochen starke Rückenschmerzen habe und die so stark bleiben. Seit dem ich diese Schmerzen habe, habe ich das Problem dass meine rechte Schulter tiefer hängt als die linke.
    Nun war ich vor 3 Wochen beim Orthopäden und eig. Sollte er röntgen, dies tat er aber nicht da er meinte die Strahlen sein für mich als Frau gefährlich. Er sagte mir nach einem Blick auf meinem Rücken, dass ich eine sogenannte ,,Fehlstatik der Wirbelsäule G " habe. Er verschrieb mir Krankengymnastik, die ich seit dem 2x die Woche bekommen. Leider wird es nicht besser und die Dame von der K. Gymnastik sagte mir meine Wirbelsäule hat unten einen Schlag zur linken Seite und oben einen zur rechten Seite (die rechte Seite tut teilweise mehr weh).
    Also als ich vorhin an meine Schulter dachte, schaute ich aus Neugier nach was man machen kann und bin auf das Thema "Skoliose" gestoßen.
    Meine Frage wäre ob das zusammen hängen könnte oder eher weniger. Diese Frage lässt mir nämlich Grade keine Ruhe aber bis ich das nächste mal bei der K. Gymnastik bin dauert es noch. Ich weiß Ferndiagnose ist schwer, trotzdem hoffe ich eine Antwort zu bekommen.

    Danke im vorraus!
    Mfg.


  • Re: Dauerhafte Rückenschmerzen

    Hallo Sparki,
    ein Röntgenbild bringt nicht immer den großen Erkenntnisgewinn. Eine exakte manualmedizinische Untersuchung ist unverzichtbar. Eine Schiefhaltung kann zudem das Resultat von Muskelverspannungen sein, und ist häufig nicht die Ursache von Schmerzen sondern eine Begleiterscheinung und keine Skoliose. Ganz gerade sind zudem die wenigsten Menschen. Eine Behandlung im sinne von Manueller Therapie, Chirotherapie oder Osteopathie ist sicher zunächst sinnvoll. Vielleicht kann deine Physiotherapeutin da gut etwas bewirken.
    Alles Gute
    Jonas Putzhammer

    Kommentar

    Lädt...
    X