#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Drücken und Ziehen im Unterleib durch Rücken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Drücken und Ziehen im Unterleib durch Rücken?

    Hallo,

    es geht um folgendes. Ich habe seit einiger Zeit ein leichtes nicht schmerzhaftes Druckgefühl im Unterleib. Ne Zeitlang kam es mir sogar vor als würde es im Hoden ziehen und bin dann direkt zum Urologen.

    Dort wurde der Hoden, die Prostata, die Blase und allgemein der Bauchraum per Sonografie gecheckt. Heraus kam das ich in der linken Niere wohl einen kleinen Nierenstein habe.

    Um dies zu bestätigen wurde nochmals ein Röntgenbild gemacht mit Kontrastmittel wo auch nochmals die Blase etc gut einsehbar war. Verdacht hat sich bestätigt aber ist klitzeklein und meine Blutwerte und Urinwerte sind im ganz normalen bereich also konnten wir im Grunde alles ausschließen.

    Was mir nun aber aufgefallen ist das ich auch immer bei diesem Druckgefühl auch ein Druck genau hinten am Rücken verspüre. Bewege ich mich oder Liege ist alles Gut, habe das immer wenn ich Sitze und vorallem wenn ich sehr gebeugt sitze z.B. beim essen.

    Es tut nicht extrem weh oder so aber es ist sehr unangenehm. Wenn ich nun von dem Bereich vorne wo ich es wahrnehme zum rücken gehe, gibt es 2 Punkte wenn ich da drücke die schmerzhaft sind.

    Mein Urologe meinte daraufhin das es vllt sogar vom rücken kommen könnte. Hab nun in 3 wochen einen Termin beim Orthopäden.

    Was ich aber nun eigentlich fragen wollte, ist es tatsächlich möglich das die Beschwerden vom rücken kommen können? Ich weiss zwar das dort die Nerven verlaufen aber kenne mich natürlich nicht aus.

    Wäre Nett wenn mir ein Experte Auskunft geben könnte ob solche Beschwerden vom Rücken kommen könnten.


  • Re: Drücken und Ziehen im Unterleib durch Rücken?

    Also von der Lage her könnte es der Ischias sein.

    Kommentar


    • Re: Drücken und Ziehen im Unterleib durch Rücken?

      Ich habe jetzt mal die Aufnahme vom Urologen. Ist das Unten wo ich den Roten Pfeil gemacht habe normal oder zeigt das ne Veränderung? Habe erst in 3 Wochen einen Termin beim Orthopäden und vllt kann mir ja jemand sagen ob das irgendwie auffällig erscheint! Sieht halt anders aus wie die sonstigen Dreiecke oberhalb!

      [ATTACH=CONFIG]n2432495[/ATTACH]

      Kommentar


      • Re: Drücken und Ziehen im Unterleib durch Rücken?

        Das ist das Röntgenbild!
        [ATTACH=CONFIG]n2432501[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]n2432503[/ATTACH]

        Kommentar



        • Re: Drücken und Ziehen im Unterleib durch Rücken?

          sorry letzter versuch mit dem Verlinken vom Bild! Hoffe jetzt klappts

          Kommentar

          Lädt...
          X